Unitymedia Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Diskutiere Neue Box - Aufnahmen übernehmen? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Servus zusammen... haben wegen des lauten Lüfters heute eine neue Box im Austausch bekommen. Soweit so gut....gibt es eine Möglichkeit die...
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #1

bartlo

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen...
haben wegen des lauten Lüfters heute eine neue Box im Austausch bekommen.
Soweit so gut....gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen von der alten Box auf die neue zu übernehmen?

Im Forum hab ich mal nichts gefunden....

Danke

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #3
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #4
Ich fühl mich in der Zeit etwas zurück versetzt was die Bedienung und Ausstattung der Box angeht....so ca. Commodore 64...ist ne richtige Hightech Box, kann das sein?
Kann nicht nur sein, sondern das ist so :winken:

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #5
Commodore 64 ist doch cool... :D

Das man keine Aufnahmen von der Horizon runter bekommt hat auch lizenzrechtliche Gründe und ist im Übrigen beim MagentaTV-Receiver auch nicht anders.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #6
Du hast wegen des Lüfters eine neue Box bekommen? Eine Horizon Box? Die haben doch alle ein nicht wohnzimmertaugliches Lärmniveau - auch wenn der Lüfter nicht defekt sein sollte. Oder gibt es mittlerweile Ersatzgeräte, die man nicht mehr hört, auch wenn man sie einschaltet?

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #7
Hmmm. Meine hört man nicht. Nur wenn man mit dem Ohr direkt dran geht. Es gibt wohl solche und solche.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #8
Das man keine Aufnahmen von der Horizon runter bekommt hat auch lizenzrechtliche Gründe und ist im Übrigen beim MagentaTV-Receiver auch nicht anders.
Beim Magenta Receiver ist das aber deutlich Kundenfreundlicher, die sind nämlich mit einer Wechselplatte ausgestattet.
Einfach die Platte aus dem alten Receiver herausziehen und in den neuen Receiver einstecken. Alle Aufnahmen bleiben erhalten :kiss:
Bei der Horizon dürfte das nicht funktionieren, weil dort wohl die Platte an die HW der Box gebunden ist. In einer anderen Horizon würden die Aufnahmen wohl wertlos sein, da aufgrund interner Verschlüsselung und anderer HW Kennung die Aufnahmen nicht mehr entschlüsselt werden.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #9
Also wenn man sie einschaltet, dann ist auch meine erstmal kaum hörbar. Aber so in den 5 Minuten danach dreht sie doch hörbar auf. Ganz besonders hörbar ist der Unterschied, wenn sie sich nach dem Timeout komplett abschaltet ("deep standby" heißt das glaube ich). Testweise kannst du auch einfach mal nach einer halben Stunde Betrieb den Strom abziehen, um den Unterschied zu hören. Dann erst merkt man, wie laut die eigentlich gewesen ist. Definitiv lauter als der PC, der in der Nähe steht, und bei dem ich bei den Einzelteilen darauf geachtet habe, nach Möglichkeit leise Teile zu verwenden.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #10
Du hast wegen des Lüfters eine neue Box bekommen? Eine Horizon Box? Die haben doch alle ein nicht wohnzimmertaugliches Lärmniveau - auch wenn der Lüfter nicht defekt sein sollte. Oder gibt es mittlerweile Ersatzgeräte, die man nicht mehr hört, auch wenn man sie einschaltet?

Yup, hab ich. Die meine ist, finde ich, extrem laut.
Das Spiel mit dem tauschen treibe ich solange bis ich ne "leise" erwische/bekomme :D

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #11
Beim Magenta Receiver ist das aber deutlich Kundenfreundlicher, die sind nämlich mit einer Wechselplatte ausgestattet.
Einfach die Platte aus dem alten Receiver herausziehen und in den neuen Receiver einstecken. Alle Aufnahmen bleiben erhalten

Das ist doch nur wieder eine Deiner Telekom- Reklame- Vermutungen oder kannst Du das belegen?

Jede 2,5" SATA platte ist ausserdem heute eine "wechselplatte".

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #12
Wir haben das Gerät erst 3 Wochen und bisher ist uns da kein störender Lärm aufgefallen. Allerdings steht unser Gerät auch - auch wenn man es nicht machen soll - in einem kleinen Regal unter dem TV, wo man notfalls auch die Klappe zumachen kann. Wer weiß, vielleicht wird sie ja noch laut. Am Standby hab ich gar nix verändert. Der ist in den Grundeinstellungen geblieben und sehe bisher auch keine Notwendigkeit da was zu ändern. Sicherlich, das subjektive Empfinden ist bei Geräuschen immer sehr unterschiedlich. Aber nicht so unterschiedlich, das man zwischen extrem laut und akzeptabel nicht unterscheiden kann. So wie ich es im Netz lese, gibt es wohl sehr laute Geräte und Geräte, die nicht laut sind.

Schade finde ich, das man kein CI+ Modul buchen kann. Eigentlich brauche ich die Horizon nicht. Ich finde die jetzt zum gelegentlichen TV gucken ganz okay und wir gucken eh nur noch eher selten TV. Läuft eigentlich nur noch Netflix, iTunes und Co über das AppleTV. Reines TV ab und zu mal. Nen Film haben wir schon ewig nicht mehr im TV gesehen.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #13
Das ist doch nur wieder eine Deiner Telekom- Reklame- Vermutungen oder kannst Du das belegen?
Kann ich belegen, denn ich habe mehrere Receiver und es schon ausprobiert. :winken:
Und das funktioniert sogar, wenn man vom alten MR400 HD Receiver auf den neuen MR401 UHD Receiver umsteigt :zwinker:

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #14
Das man die Festplatten einfach so hin und her tauschen kann, kenne ich eigentlich nur von so Geräten wie die Dreambox usw., weil eigentlich sind die Festplatten sonst ja mit dem entsprechenden Gerät "verheiratet".

Hatten in der alten Wohnung auch MagentaTV. Hab aber nicht drauf geachtet ob man da tatsächlich ne HDD selber tauschen kann.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #15
Hatten in der alten Wohnung auch MagentaTV. Hab aber nicht drauf geachtet ob man da tatsächlich ne HDD selber tauschen kann.
Die Festplatte ist hinten im Gerät in einem Wechselschacht verbaut. Man kann die Platte einfach herausziehen, ohne das Gerät zu öffnen.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #16
Mag sein. Bei uns stand das Geräte einfach nur rum und ich hab mich nicht wirklich weiter damit beschäftigt. Allerdings frage ich mich, inwieweit das dem Threadersteller jetzt was bringt, wenn der Magenta-Receiver das kann? :D

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #17
So sehen die Teile aus, hab da mehrere von rumliegen, da nur im Mastergerät eine Platte benötigt wird.

Anhänge

• 20190502_213519.jpg
    20190502_213519.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.039
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #18
Mag sein. Bei uns stand das Geräte einfach nur rum und ich hab mich nicht wirklich weiter damit beschäftigt. Allerdings frage ich mich, inwieweit das dem Threadersteller jetzt was bringt, wenn der Magenta-Receiver das kann? :D

Korrekt, nämlich gar nix :traurig:

Dachte hier geht es um die Horizon :confused:
Schön das es bei der Magenta geht :laola:
Bringt mir aber definitiv nüschts

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #19
Nein, da hat Andreas völlig recht.
Steht auch so im Benutzerhandbuch.

Beim Gerätetausch, einfach die Platten quer tauschen zwischen altem und neuem Gerät und die Aufnahmen bleiben vorhanden.
Bringt mir aber definitiv nüschts
Das ist so, aber du hast ja deine Antwort bereits.
Es geht bei Horizon nicht, Punkt Fertig Aus :zwinker:

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #20
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #21
naja verschlüsselt werden die Daten sicherlich auch bei Magenta (oder kann die Kiste nur SD-Aufnahmen ? naja, ich halte von InternetTV eh nix bezüglich der Qualität), insbesondere wenn so easy an die Platte zu kommen ist.
Aber grundsätzlich schon kundenfreundlicher, wenn es eine Standardverschlüsselung ist, bzw. ich gehe mal davon aus, dass der Code zum Verschlüsseln aus dem Nutzerkonto des Kunden kommt

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #22
So wie ich das verstanden habe kann man die Platten auch bei den Magenta-Receivern nicht beliebig (oft) austauschen. Sondern die Platte vom alten Receiver in den neuen Receiver - und das 1 Mal. Selbst zurück auf den alten Receiver geht dann nicht mehr.

Aber, wenn man Aufnahmen mitnehmen will sicherlich zumindest ein wenig Kundenfreundlich gelöst.

Am PC auslesen usw. lassen sich diese Platten auf keinen Fall.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #23
So...neue Box installiert und in Betrieb genommen
Ein ganz schöner Unterschied bis jetzt ca 2 Stunden nicht 1x der Lüfter angegangen
Nur traurig das nicht mal die Favoriten übernommen werden
Alda...wie in der Steinzeit

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #24
Re:

<r><QUOTE author="bartlo" post_id="435977" time="1556915855" user_id="38531"><s>
</s>
So...neue Box installiert und in Betrieb genommen <br/>
Ein ganz schöner Unterschied <EMOJI seq="1f609"></EMOJI> bis jetzt ca 2 Stunden nicht 1x der Lüfter angegangen <br/>
Nur traurig das nicht mal die Favoriten übernommen werden <EMOJI seq="1f624"></EMOJI><br/>
Alda...wie in der Steinzeit
<e>
</e></QUOTE>

Das wäre mir aber neu, soweit ich weiß, ist der Lüfter während des Betriebs immer an.</r>

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #25
Er meint wohl das man ihn nicht hört. Bei uns hört man den Lüfter auch nur wenn man ganz nah dran geht.

Thema:

Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Neue Box - Aufnahmen übernehmen? - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben