Unitymedia Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Diskutiere Neue Box - Aufnahmen übernehmen? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ja unter windos sicher nicht :D Wird wohl ein linux fs drauf sein und verschlüsselte transportstream- dateien? :kratz: Andreas?
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #26
Am PC auslesen usw. lassen sich diese Platten auf keinen Fall.

Ja unter windos sicher nicht :D

Wird wohl ein linux fs drauf sein und verschlüsselte transportstream- dateien? :kratz:

Andreas?

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #27
Also meine v1 war bzw ist wesentlich leiser als die v2 der Horizon. Liegt wahrscheinlich auch am kleineren Gehäuse

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #28
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #29
E2-Box - da kann man die Aufnahmen ganz einfach übernehmen (und auch nach Belieben sichern oder am PC weiterverarbeiten).
(Und die hat auch, je nach Modell, man hat ja Wahlfreiheit, dann erst gar keinen Lüfter, der laut werden könnte!)

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #30
E2-Box ist sehr cool, wenn man selber ein wenig bereit ist an der Kiste "rumzufummeln". Und man braucht ne physische Smartcard. Wird die von UM überhaupt noch ausgegeben?

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #31
Ja, klar, z.B. mit einem CI+ Modul.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #32
@bartlo

Dass Aufnahmen nicht übernommen werden können ist in der Tat nicht so schön.

Allerdings hat beim letzten Horizontausch meine neue Box die Favoritenliste meiner alten Box übernommen. Warum, wieso und weshalb weiss keiner - ist aber so und es war auch keine "neue" Box, die vorher schon einmal bei mir war, da dies anhand der Seriennummern einfach zu kontrollieren ist.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #33
hallo

Und keiner Weis wie das mit deiner Favoriten Liste zustande gekommen ist,war vil nur Zufall vom Vorbesitzer der Box.

Und was Linux Boxen betrifft,sollte man Wissen das die Privaten in HD mit einer UM2 Karten.Nur mit einem UM HD Modul laufen,und dafür gibt es auch keine andere Lösung.

gruss kalle

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #34
Wobei ich mir auch die Frage stelle, welchen Sinn es noch macht Fernsehaufnahmen noch dauerhaft archivieren zu wollen.

Früher hab ich das mit meiner Dreambox und Newnigma2 mal gemacht und das war auch irgendwie spaßig.

Mittlerweile gibt es iTunes, Netflix, Maxdome, Mediatheken.

Wofür überhaupt noch Programme aufzeichnen?

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #35
Wobei ich mir auch die Frage stelle, welchen Sinn es noch macht Fernsehaufnahmen noch dauerhaft archivieren zu wollen.
Wofür überhaupt noch Programme aufzeichnen?

Ganz einfach...weil das Aufnahmen waren die ich noch anschauen wollte...so als Lückenfüller :D

Neues Problem mit der Box...nach dem 1. einschalten kann ich die Box nicht mehr bedienen...sprich weder umschalten noch ausschalten, kein Menü aufrufen...nix.
Muss die Box komplett vom Strom nehmen.....verdammt ärgerlicher Zustand :wut:

Kennt das noch jemand?

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #36
Wobei..einmal reicht nicht zu resetten...teilweise geht das Spiel 3- 4 mal...
Das Ding ist sowas von unaugereift...echt zum kotzen

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #37

Probier doch mal das Magenta TV aus :zwinker:
Das funktioniert jetzt sogar bei Fremdanbietern mit allem Schnickschnack, Live TV, Mediatheken, Restart, Replay, Timeshift, Aufnahmen usw...
Den Gratismonat kann man ja mal mitnehmen, um das ganze zu beurteilen.

https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv-streamen/amazon-fire-tv-stick

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #38
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #39

Super geniale Lösung :wand:
Stell mir jetzt das Wohnzimmer voll mit x Boxen!!!

Danke für nix :schnarch:
Nix gelesen oder verstanden scheinst Du zu haben. Der Fire TV Stick ist keine Box.

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #40
Ich glaub, der Andreas wird dafür bezahlt, dass er hier soundsoviele Werbebeiträge pro Tag für die Telekom absetzt! ;)
Oder er hofft, sich auf die Art eines Tages die goldene Anstecknadel in Form eines T für den größten Fan zu verdienen! :zunge:

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #41
Das funktioniert jetzt sogar bei Fremdanbietern mit allem Schnickschnack, Live TV, Mediatheken, Restart, Replay, Timeshift, Aufnahmen usw...
Den Gratismonat kann man ja mal mitnehmen, um das ganze zu beurteilen.

Restart, Replay, Timeshift und Aufnahmen werden eben noch nicht unterstützt :zunge:

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #42
Restart, Replay, Timeshift und Aufnahmen werden eben noch nicht unterstützt
Werden aber noch nachgereicht :zunge:
-Timeshift und Restart von ausgewählten TV-Sendungen
– Aufnahmen programmieren, ansehen und verwalten
– Senderlisten bearbeiten (Reihenfolge ändern, Favoriten anlegen und Sender ausblenden)
– Teletext
– Merkliste
– UHD-Qualität
– Suche nach Personen

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #43
Zattoo, Waipu und Co. können das seit Jahren und sind zudem auf allen üblichen Smart TV Plattformen vertreten. Die Telekom schafft es mit Mühe und Not und mit einem halben Jahr Verspätung eine halbgare FireTV App rauszubringen. Was macht Magenta TV in der aktuellen Form empfehlenswert?

• Neue Box - Aufnahmen übernehmen? Beitrag #44
Ich glaub, der Andreas wird dafür bezahlt, dass er hier soundsoviele Werbebeiträge pro Tag für die Telekom absetzt! ;)
Oder er hofft, sich auf die Art eines Tages die goldene Anstecknadel in Form eines T für den größten Fan zu verdienen! :zunge:

Yup...kommt mir auch so vor...
Dachte hier gehts um Unitymedia :confused:

Ob Stick oder Box...ich bin Kunde in dem Verein hier und bezahle und will einfach einen funktionierenden Service!

@Andreas:
Hat denn die Telekom kein eigenes Forum? Spam doch bitte dort rum!!!

Thema:

Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Neue Box - Aufnahmen übernehmen? - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben