Unitymedia Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

Diskutiere Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen. Ich bin von einem Cisco Modem + Asus RT87U auf die Fritz 6490 (Unity) umgestiegen im...
  • Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme Beitrag #1

rabbit5287

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen. Ich bin von einem Cisco Modem + Asus RT87U auf die Fritz 6490 (Unity) umgestiegen im Business Tarif. IPv4 only.
DNS auf Cloudflare umgestellt.

Ich habe meiner QNAP TS228A selbständige Portfreigaben erlaubt. Klappt auch fast alles. Kann meine Fritz von Extern erreichen.
Mein QNAP aber nur per Cloudlink: qlink.to funktioniert, aber https://namemeinesnas.myqnapcloud.com/cgi-bin/ funktioniert nicht.

Plex ist mein größeres Problem. Bei Plex steht "vollständiger Netzwerkzugriff von ausserhalb".
Genereller Zugriff von in- und extern kein Problem, aber von außen nur indirekt/remote. Das heißt das kein Direct Play mehr funktioniert, sondern alles in 380p runter konvertiert wird. Und meine CPU schafft es gerade so.
Plex Port ist manuell von 28050 auf 32400 weitergeleitet..

Mir gehen wirklich die Ideen aus was ich mich nicht direkt mit Plex verbinden kann...

Vielen Dank im voraus für eure ideen.

• Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme Beitrag #2
Häng den Asus RT87U an die Bridge der Fritte, dann tut's genau so, wie vorher :winken:

• Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme Beitrag #3
Danke. Aber mein Ziel ist es, das gleiche mit der Fritz zu erreichen. Sollte ja machbar sein. Oder?

Thema:

Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben