Unitymedia Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264

Diskutiere Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu bei Unity Media und habe leider auch direkt Probleme. Ich habe das 3-Play 16000 von UnityMedia und auch...
  • Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #1
Digioso

Digioso

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu bei Unity Media und habe leider auch direkt Probleme.

Ich habe das 3-Play 16000 von UnityMedia und auch keiner Probleme mit Internet und Telefon, allerdings mit dem TV.
In unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 30 Sekunden, manchmal aber auch erst nach 5 Minuten) verzerrt das Bild und der Ton ruckelt ebenfalls sehr stark. Das dauert meistens ca. 10 Sekunden und dann normalisiert sich das Bild wieder bis es halt wieder auftritt.

Ich habe als Receiver den TT-Micro C264 direkt von UnityMedia.
Da ich über den PC schaue habe ich mir dafür eine Hauppauge WinTV PVR USB2 gekauft. Angeschlossen habe ich ich die WinTV über einen SCART-> Cinch/S-Video Adapter. Über den Adapter gehe ich per S-Video auf den Eingang der WinTV und für Audio halt Cinch.

Da ich aus irgendeinem Grund zwei Receiver von UnityMedia bekommen habe, habe ich den zweiten natürlich auch direkt getestet. Aber hier habe ich die gleichen Probleme. Die WinTV-Karte habe ich auch einfach so mal an meine Antennen-Buchse in der Wand angeschlossen. Da gibt es keine Probleme.

Also woran kann es liegen? Sind beide Receiver defekt? Oder könnte es etwas anderes sein?

Danke. :)

• Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #2
WinTV wird wohl kaum DVB-C sein - somit ist die Aussage schonmal nicht nutzbar.
Techniker kommen lassen .. Digitalwerte checken lassen.

• Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #3
Hi,

ich versteh ja schon nicht warum man einen externen Receiver an einen analogen Eingang einer TV-Karte hängt, und dann noch mit dem ganzen Adaptergedöns
das der receiver kaum S-Video über den Scartausgang geben wird kriegste da nur das schlechte FBAS-Signal
Da kannst lieber gleich den Antenneneingang der TV-Karte nutzen

• Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #4
Hi,

ich versteh ja schon nicht warum man einen externen Receiver an einen analogen Eingang einer TV-Karte hängt, und dann noch mit dem ganzen Adaptergedöns
das der receiver kaum S-Video über den Scartausgang geben wird kriegste da nur das schlechte FBAS-Signal
Da kannst lieber gleich den Antenneneingang der TV-Karte nutzen

Relativ simpel:

Ich habe keinen Fernseher und meine TV-Karte hat keinen Karten-Slot um die Programme zu entschlüsseln.
Den Antenneneingang der TV-Karte kann ich leider auch nicht nutzen, da der TT-Micro keinen Antennenausgang hat. Der hat nur ´ne Durchschleifbuchse, womit er das verschlüsselte Signal weiterleitet.
Daher muss ich den SCART-Ausgang vom Receiver nutzen. Und da habe ich dann die Wahl, entweder bei Cinch oder per S-Video zur TV-Karte zu gehen. Da S-Video noch etwas besser als Cinch ist, hab ich mich halt dafür entschieden.

@Dinniz: Danke, ich ruf morgen mal bei UnityMedia an.

• Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #5
Die Frage ist was sich mehr lohnt - UM Techniker oder Fernsehtechniker der Digital messen kann.
UM wird an der Hausanlage nichts machen wenn kein HSI Kunde oder Servicevertrag vorhanden ist.

• Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #6
Also UnityMedia schickt demnächst einen Techniker vorbei. Irgendwer scheint sich wohl um das Haus hier zu kümmern. :)
Ist aber echt ein Krampf, da mal durch dieimmer überfüllte Hotline zu kommen...

Vielen Dank an euch. :)

Thema:

Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264

Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky Bundesliga Einzelspiele: Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht...
Unitymedia

TT Micro C264

Unitymedia TT Micro C264: Hallo, frage ich habe von Unitymedia den Reciver sag ich mal TT-Micro C264, hab ich jetzt im Juni kein Bild mehr, kann mir da einer was zu sagen...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Unitymedia TT Micro C254 Ton ist verzehrt: Hallo, ist bei dem Unitymedia Receicer TT Micro C254 irgendwelche Probleme bekannt? Ich hab ihn angeschlossen und wenn ich dann auf den Receiver...
Oben