Unitymedia Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264

Diskutiere Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu bei Unity Media und habe leider auch direkt Probleme. Ich habe das 3-Play 16000 von UnityMedia und auch...
  • Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #1
Digioso

Digioso

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu bei Unity Media und habe leider auch direkt Probleme.

Ich habe das 3-Play 16000 von UnityMedia und auch keiner Probleme mit Internet und Telefon, allerdings mit dem TV.
In unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 30 Sekunden, manchmal aber auch erst nach 5 Minuten) verzerrt das Bild und der Ton ruckelt ebenfalls sehr stark. Das dauert meistens ca. 10 Sekunden und dann normalisiert sich das Bild wieder bis es halt wieder auftritt.

Ich habe als Receiver den TT-Micro C264 direkt von UnityMedia.
Da ich über den PC schaue habe ich mir dafür eine Hauppauge WinTV PVR USB2 gekauft. Angeschlossen habe ich ich die WinTV über einen SCART-> Cinch/S-Video Adapter. Über den Adapter gehe ich per S-Video auf den Eingang der WinTV und für Audio halt Cinch.

Da ich aus irgendeinem Grund zwei Receiver von UnityMedia bekommen habe, habe ich den zweiten natürlich auch direkt getestet. Aber hier habe ich die gleichen Probleme. Die WinTV-Karte habe ich auch einfach so mal an meine Antennen-Buchse in der Wand angeschlossen. Da gibt es keine Probleme.

Also woran kann es liegen? Sind beide Receiver defekt? Oder könnte es etwas anderes sein?

Danke. :)

• Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #2
WinTV wird wohl kaum DVB-C sein - somit ist die Aussage schonmal nicht nutzbar.
Techniker kommen lassen .. Digitalwerte checken lassen.

• Bild/Ton ruckeln beim TT-Micro C264 Beitrag #3
Hi,

ich versteh ja schon nicht warum man einen externen Receiver an einen analogen Eingang einer TV-Karte hängt, und dann noch mit dem ganzen Adaptergedöns