Unitymedia QNAP NAS TS-212 mit Unitymedia Connect Box

Diskutiere QNAP NAS TS-212 mit Unitymedia Connect Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin von einem alten Arris Modem in Kombination mit einem Router auf die ConnectBox umgestiegen. Telefon und Netzwerk funktionieren, nur...
  • QNAP NAS TS-212 mit Unitymedia Connect Box Beitrag #1

adv0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin von einem alten Arris Modem in Kombination mit einem Router auf die ConnectBox umgestiegen. Telefon und Netzwerk funktionieren, nur auf meine NAS kann ich nicht zugreifen.

Wenn ich die ConnectBox aufrufe, dann seheich bei den verbundenen Geräten den Namen der NAS mit der IP Adresse 192.168.X.XX (hier anonymisiert dargestellt). In meiner alten Konfiguration hatte die NAS die IP-Adresse: 192.168.X.XXX.

Ich habe auf meinem Rechner den QfinderPro installiert. Dort finde ich die NAS auch nicht.

Edit: Auch wenn ich die NAS an einer anderen Netzwerkdose einstecke, wird sie zwar unter der ConnectBox angezeigt, ist jedoch im Netzwerk nicht verfügbar.

Kann mir bitte Jemand weiter helfen?

Gruß und vielen Dank,
Andreas

• QNAP NAS TS-212 mit Unitymedia Connect Box Beitrag #2
Wenn ich die ConnectBox aufrufe, dann seheich bei den verbundenen Geräten den Namen der NAS mit der IP Adresse 192.168.X.XX (hier anonymisiert dargestellt). In meiner alten Konfiguration hatte die NAS die IP-Adresse: 192.168.X.XXX.
Was bitte willst Du hier anonymisieren :wand:

• QNAP NAS TS-212 mit Unitymedia Connect Box Beitrag #3
Dann schaust du mal in die Anleitung deines NAS, wie man die IP wechselt, wenn sich der IP-Range geändert hat.
Wahrscheinlich irgendeine Geschichte mit 169.254.x.x (Nicht anonymisiert dargestellt) die x.x. findest du in der Anleitung.

Alternativ änderst du den IP-Range der Connectbox. Da habe ich aber keinen Plan, ob/wie das handwerklich geht.

• QNAP NAS TS-212 mit Unitymedia Connect Box Beitrag #4
Hallo,
ich habe einen Tipp von der Hotline bekommen und habe der NAS eine feste IP-Adresse in den Einstellungen der Connect-Box vergeben (DHCP Einstellungen).

Dazu noch einen Reset der NAS um die Netzwerkinfos zu aktualisrieren.

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Kommentare.

Gruß,
Andreas

Thema:

QNAP NAS TS-212 mit Unitymedia Connect Box

QNAP NAS TS-212 mit Unitymedia Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
Unitymedia Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Connect Box und Fritzbox 7390: Hallo, ich habe heute die Connect Box im Austausch gegen eine altes Kabelmodem von UM erhalten. Die FB hatte ich immer hinter dem Kabelmodem auf...
Oben