Unitymedia Speedtest Plus

Diskutiere Speedtest Plus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, als ich gestern den neuen Speedtest Plus getestet habe war ich doch leicht erschrocken, nachdem der Test...
  • Speedtest Plus Beitrag #1

Speed400

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, als ich gestern den neuen Speedtest Plus getestet habe war ich doch leicht erschrocken, nachdem der Test meinte dass meine Verbindung vom Modem (6490 v7.02) zum PC nur ca. 40 Mbit/s schnell ist und vom Internet zum Modem die vollen 400 Mbit/s hat.
Seltsam ist dass alle Tests mit dem alten Speedtest von Unitymedia immer zwischen 380 - 420 Mbit/s angezeigt haben.
Verbunden ist mein PC mit LAN aller anderen Tests die man so findet wie zb. der AVM Test zeigen immer einen Wert zwischen 380 - 420 Mbit/s an.
Nun dachte ich es könnte am Kabel liegen aber auch mein Notebook zeigt die gleichen Werte an.
Hat jemand von euch eine Idee ?

Danke im Voraus

Anhänge

• SpeedTest.JPG
    SpeedTest.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 779
  • SpeedTest2.JPG
    SpeedTest2.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 778
  • AVM SpeedTest.JPG
    AVM SpeedTest.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 777
  • SpeedTest1.JPG
    SpeedTest1.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 777
  • Speedtest Plus Beitrag #3
Wie man sehen kann sind alle ok, nur der eigene SpeedTest Plus nicht

• Speedtest Plus Beitrag #5
Ich glaub da stimmt einiges nicht

Anhänge

• EuroDOCSIS 3.0 Kanäle.JPG
    EuroDOCSIS 3.0 Kanäle.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 727
  • Speedtest Plus Beitrag #6
Einiges?
Was denn z.B. konkret?

• Speedtest Plus Beitrag #7
Das da auf ein paar Kanälen ein Häufchen unkorrigierbare Fehler sind, würde mir keine Sorgen machen. Solange diese nicht stetig massiv ansteigen, ist alles in Ordnung.

• Speedtest Plus Beitrag #8
Danke für die Antworten, ich kenn mich da überhaupt nicht aus und dachte im Vergleich mit anderen ist der PoweLevel niedrig

• Speedtest Plus Beitrag #9
Kann mir noch jemand sagen warum der Test von Google Stadia auch so schlecht ist

• Speedtest Plus Beitrag #10
Wie man sehen kann sind alle ok, nur der eigene SpeedTest Plus nicht
Ich benutze den Speedtest von Ockla. Der zeigt- mit allen erlaubten Schwankungen- ziemlich genaue Werte an. Die niedrigste Rate bei 400 mbits liegt dort bei ca. 352 download.

Thema:

Speedtest Plus

Speedtest Plus - Ähnliche Themen

Unitymedia Warnsinig schneller Upload: Hallo, hier mal mein Speedtest bei VF. Der Upload ist ja unglaublich aber nur beim VF test, bei allen anderen immer so bei 20 Mbit/s Werte in der...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Vodaphone Störungen NRW aktuell: Seit Tagen ist das Netz von Vodaphone offenbar gestört. Einige Kollegen und Bekannte, es ist die HOME OFFICE Situation, sind stink wütend...
Unitymedia Lohnt die FB6591 am CableMax 500?: Hallo zusammen, ich hatte bisher einen 200Mbit Tarif mit einer Connect Box im Bridge Mode und einer 7490 als Router dahinter. Soweit so gut - es...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Oben