Und Neuigkeiten:
Techniker von Solutions30 war da. Recht kompetent, hat zur Sicherheit nochmals die komplette Anlage durchgemessen und nochmals neu eingepegelt, nachdem er meinen Verstärker (Televes, eigentlich bis 1060Mhz freigegeben) gegen einen von Astro getauscht hat.
Aber wie zu erwarten waren die Werte gut, die Rückkanäle haben aber komplett gefehlt, da diese wohl bis heute nicht aufgeschaltet sind. Wirklich top, dass man dann schon Techniker rausschickt, wenn das Netz noch nicht "fertig" ist.
Er hat mir dann den Vodafone Router da gelassen (und diesen zumindest im Aktivierungsportal eingetragen), damit, wenn die Rückkanäle aufgeschaltet sind, alles im Prinzip laufen sollte.
Nun hänge ich in den Seilen. Solutions30 sagt mir an der Hotline, dass für Sie der Auftrag abgeschlossen ist und sie zu dieser Thematik nichts weiter sagen können (Verständlich. Ist auch nicht mein Vertragspartner) und die Vodafone/Unitymedia-Hotline weiß eben so wenig, weshalb die Rückkanäle noch nicht aufgeschaltet sind und kann mir auch keinen Termin nennen. Vertragsstart ist aber natürlich heute und ab heute wird auch berechnet. Das wird ein Spaß werden.
Komisch nur, dass er im SBC gesehen hat, dass wohl zumindest 2 weitere CPE's am Node aktiv sind, wenn auch etwa 2km weit weg. Wie das funktionieren kann erschließt sich mir nicht ganz. An meinem Straßenverteiler liegt definitiv kein Rückkanal an.
Ich bin nun gespannt wie es weitergehen wird.....