Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

Diskutiere TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0 Beitrag #1

Gunnar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD, SAT1 HD usw.) schauen können. In dem einem Raum soll ein "Techno Trend TT-micro C834 HDTV" in Betrieb genommen werden, im Anderen steht ein Samsung Smart-TV. Da soll das noch bestellte "Unitymedia Ci+ Modul V2.0" verwendet werden. Ist es möglich durch einfaches Umstecken der Smartkarte die entsprechenden Sender zu entschlüsseln bzw. anzuschauen ?

Ich habe widersprüchliche Infos gelesen das ein "Pairing" durchgeführt wird, und die Karte nur im gepairten Gerät funktioniert. Dann heißt es wieder, gilt nicht für NRW (mein Wohnort). Dann ist zu lesen, in den zertifizierten Boxen wird nicht gepairt, oder in den Modulen wird allgemein gepairt, aber die Karte würde trotzdem in den Boxen laufen. Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

Gruß Gunnar

• TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0 Beitrag #2
Pairing wurde nur bei KBW betrieben, UM hat das noch nie gemacht. UM hat das so nie gemacht, daher gab es das in Hessen und NRW auch nicht. Und ja, einfaches Umstecken der Smartcard funktioniert. Allerdings gibt es HD+ nur über Astra, warum lernt das denn keiner?

• TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0 Beitrag #3
Alles klar. Ich dachte HD+ wäre die Verschlüsselung die UM bei den speziell privaten HD Sendern (SAT1,RTL,KABEl1,PRO7 usw.) verwendet. Sorry, das habe ich dann falsch verstanden.

Danke für die Info.

Thema:

TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0 - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
Unitymedia TechnoTrend TT-micro C834 HDTV Firmware: Hallo zusammen, könnte mir jemand die letzte Firmware für den TechnoTrend TT-micro C834 HDTV zur Verfügung stellen? Im Internet kann man sie...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Oben