Unitymedia Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren

Diskutiere Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist zwar wahrscheinlich nicht das richtige Forum aber icv komme einfach nicht weiter. Mein...
  • Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #1

torsten19821

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist zwar wahrscheinlich nicht das richtige Forum aber icv komme einfach nicht weiter. Mein Problem ist das ich meine Fritzbox 6490 nicht bei Pyur aktiviert bekomme. Ich schließe sie an und das Signal liegt auch an ( grüne Power Led leuchtet dauerhaft). Bei öffnen eines neuen Browserfensters komme ich einfach nicht auf diese Aktivierungsseite von Pyur.

Ich habe schon probiert:
-Antivierenprogramm deinstalliert und Firewall von Win 10 deaktiviert
-die aktivierung über Handy,Tablett,Smart TV
-Einstellungen in der Fritzbox wie im Internet beschrieben
-gefühlte 40 mal bei der Hotline angerufen ohne wirklichen Erfolg

Ich hoffe irgendjemand von euch Profis kann mir vielleicht helfen.

Viele Grüße aus Chemnitz
Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #2
Hast du mal ein Reset der FB probiert?

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #3
Guten Morgen. Ja das habe ich. Auch die neuste Firmware ist aufgespielt. Danke für deine Antwort.

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #4
Warum fragst Du nicht einfach bei Pyur nach ?

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #5
Das habe ich ja. Die Antwort ist das alles ok bei denen ist. Deswegen frage ich hier.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #6
Fehler bei der Adresse der Aktivierungsseite?

MfG

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #7
  • Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #10
Für die Aktivierung solltest Du in der Fritzbox IPV6 erstmal deaktivieren.
Alternativ direkt die Adresse
https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/login
eingeben.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #11
Für die Aktivierung solltest Du in der Fritzbox IPV6 erstmal deaktivieren.
Alternativ direkt die Adresse
https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/login
eingeben.

Danke Andreas. IPV6 ist deaktiviert und den link habe ich schon mehrfach probiert. Es geht diese Aktivierungsseite einfach nicht auf. Weder am Laptop erfolg oder Handy bzw Tablet

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #12
Ist das vielleicht eine gebrauchte Fritzbox :kratz:

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #14
LiveLinux auf USB Stick bringen und davon booten und schauen ob dort auch das Problem ist. Evtl. ist das ein Problem mit deinem Windows bzw. dessen Einstellungen.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #15
LiveLinux auf USB Stick bringen und davon booten und schauen ob dort auch das Problem ist. Evtl. ist das ein Problem mit deinem Windows bzw. dessen Einstellungen.

Ok das werde ich mal probieren. Danke. Was mich etwas wundert das es sich auch nicht per Smartphone bzw. Tablet aufrufen lässt.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #16
Okay, dann liegts wohl doch nicht am Windows. Aktuellste Firmware auf der FB drauf? Die verschiedenen LAN Ports mal ausprobiert?

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #17
Okay, dann liegts wohl doch nicht am Windows. Aktuellste Firmware auf der FB drauf? Die verschiedenen LAN Ports mal ausprobiert?

Nein das hab ich noch nicht probiert aber wenn der eine defekt ist dürfte ich ja auch nicht per LAN auf die Fritzbox zugreifen dürfen. ????? Ich dreh mit dem misst noch durch. Aktuelle FW ist drauf.

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #18
Ich hab auch mal ne Fritzbox bei Pyur aktiviert, war überhaupt kein Problem. Erinnere mich allerdings nicht mehr, ob die Aktivierungsseite direkt bein öffnen eines neuen Tabs erschien, oder ob ich aus der Fritzbox herraus dahingekommen bin. Die Fritzbox hat aber schon komplett gesynct?

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #19
Ich hab auch mal ne Fritzbox bei Pyur aktiviert, war überhaupt kein Problem. Erinnere mich allerdings nicht mehr, ob die Aktivierungsseite direkt bein öffnen eines neuen Tabs erschien, oder ob ich aus der Fritzbox herraus dahingekommen bin. Die Fritzbox hat aber schon komplett gesynct?

Ja. Sie hat volles Signal.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #20
Ist sie online? Welche Geschwindigkeit wird angezeigt?

MfG

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #21
  • Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #22

Also habe es mit Linux probiert. Brachte leider auch kein Erfolg.

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #23
Dann ist das Aktivierungsportal kaputt, versuch es an der Hotline.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #24
Hallo Leute. Sag mal ist es möglich die Fritzbox bei einem Freund seinem Anschluss der ebenfalls bei Pyur ist zu aktivieren? Natürlich mit meinen Zugangsdaten!

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #25
Sag mal ist es möglich die Fritzbox bei einem Freund seinem Anschluss der ebenfalls bei Pyur ist zu aktivieren? Natürlich mit meinen Zugangsdaten!
Ja, ist im Kabel überhaupt kein Problem :zwinker:

Thema:

Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren

Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Fritbox defekt?

Unitymedia Fritbox defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 6490 Cable. Letzte Woche war ich im Urlaub. Habe auch ein kleines NAS laufen. Seit...
Unitymedia Fritzbox 6490 rooten bzw. eigene Frimware?: Hallo zusammen. :smile: Ich besitze leider eine 5,00 Euro monatlich, teure FritzBox 6490. Wie viele User wissen ist diese der Grund dafür...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben