Unitymedia Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren

Diskutiere Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Super. Danke dir. Dann werde ich es mal bei einem Freund probieren. Hatte es zwar am Wochenende schon bei meiner Mutter an ihrem Anschluss...
  • Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #26
Sag mal ist es möglich die Fritzbox bei einem Freund seinem Anschluss der ebenfalls bei Pyur ist zu aktivieren? Natürlich mit meinen Zugangsdaten!
Ja, ist im Kabel überhaupt kein Problem :zwinker:

Super. Danke dir. Dann werde ich es mal bei einem Freund probieren. Hatte es zwar am Wochenende schon bei meiner Mutter an ihrem Anschluss probiert aber ohne Erfolg. Diese Sch**** Aktivierungsseite öffnet sich nicht. An der Hotline bekommt man nur gesagt das die Seite funktionieren müsste.

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #27
So hab es bei einem Bekannten probiert. Auch dort lässt mich die Fritzbox nicht auf das Aktivierungsportal.

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #29
Dann ist das Aktivierungsportal kaputt, versuch es an der Hotline.

Eben nochmal angerufen. Aussage war das wir keine Info haben das die Seite kaputt ist. Ich werde mich da mal an die Bundesnetzagentur wenden. Danke für eure Hilfe. Sag mal Andreas wenn ich die Box bei einen Bekannten aktiviert bekomme läuft sie dann mit meinen Vertragsdaten bzw. Internetgeschwindigkeit. Nicht das sein Modem dann nicht mehr funktioniert wenn ich es an seiner Leitung aktiviere. Vorausgesetzt es funktioniert irgendwann einmal.

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #30
Sag mal Andreas wenn ich die Box bei einen Bekannten aktiviert bekomme läuft sie dann mit meinen Vertragsdaten bzw. Internetgeschwindigkeit.
Ja
Nicht das sein Modem dann nicht mehr funktioniert wenn ich es an seiner Leitung aktiviere.
Nein, da brauchst Du keine Angst zu haben.
Kabel ist ja ein shared Medium, da ist es völlig schnuppe, wo und bei wem Du Deinen Router anschließt :zwinker:

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #31
Hast Du das ganze mal mit dem Chrome Browser versucht?
Wäre eventuell noch ne Möglichkeit.
Der IE zickt bei sowas manchmal ein bisschen rum.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #32
Hast Du das ganze mal mit dem Chrome Browser versucht?
Wäre eventuell noch ne Möglichkeit.
Der IE zickt bei sowas manchmal ein bisschen rum.

Ja den habe ich extra installiert. Leider kein Erfolg. Trotzdem danke Andreas und der Rest für eure Hilfsbereitschaft.

Gruß Torsten

Vielleicht hört ihr ja mal was von Bekannten die auch zur Zeit so ein Problem haben da könnt ihr mir es ja mal mitteilen.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #33
-Einstellungen in der Fritzbox wie im Internet beschrieben
Hast du die Anleitung von avm verwendet?
https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/pyur/

Im Prinzip ist da nicht wirklich was einzurichten. Man resettet die Fritzbox auf Werkseinstellungen, führt dann die Ersteinrichtung der Fritzbox durch mit Sprache, Land usw. Dann verbindet man sie mit dem TV-Kabel, stöpselt einen PC an eine der LAN Verbindungen, wartet dann bis die Fritzbox eine Internetverbindung aufgebaut hat.
Dann ruft man auf dem angeschlossenen PC mit dem Browser irgendeine x-beliebige Webseite auf und wird statt auf die aufgerufene Seite vollautomatisch aufs Aktivierungsportal umgeleitet werden.
Zuvor stellt man noch sicher, dass an dem PC die Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte auf "ip-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" eingestellt sind. Das sind die Standardeinstellungen nach Windows Installation.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #34
-Einstellungen in der Fritzbox wie im Internet beschrieben
Hast du die Anleitung von avm verwendet?
https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/pyur/

Im Prinzip ist da nicht wirklich was einzurichten. Man resettet die Fritzbox auf Werkseinstellungen, führt dann die Ersteinrichtung der Fritzbox durch mit Sprache, Land usw. Dann verbindet man sie mit dem TV-Kabel, stöpselt einen PC an eine der LAN Verbindungen, wartet dann bis die Fritzbox eine Internetverbindung aufgebaut hat.
Dann ruft man auf dem angeschlossenen PC mit dem Browser irgendeine x-beliebige Webseite auf und wird statt auf die aufgerufene Seite vollautomatisch aufs Aktivierungsportal umgeleitet werden.
Zuvor stellt man noch sicher, dass an dem PC die Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte auf "ip-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" eingestellt sind. Das sind die Standardeinstellungen nach Windows Installation.

Hallo Boba. Die Anleitung von AVM habe ich befolgt und auch deine Anleitung die du geschrieben hast. Genau so bin ich vorgegangen. ?????

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #35
Wenn die Box neu ist und sich auch bei deinem Freund nicht aktivieren lässt, ost es auch durchaus möglich dass sie defekt ist.
Auch neu ausgelieferte Boxen können immerhin defekt sein.

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #36
Wenn die Box neu ist und sich auch bei deinem Freund nicht aktivieren lässt, ost es auch durchaus möglich dass sie defekt ist.
Auch neu ausgelieferte Boxen können immerhin defekt sein.

Hallo Racoon. Ich habe mittlerweile 3 neue Boxen ausprobiert. 2 davon bei dem Anschluss von meinem Freund. Daher schließe ich aus das alle drei defekt waren. Aber danke für deine Antwort.

Gruß Torsten

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #37
Dann muss wohl doch die BNA unterstützen :zwinker:

Die KNB's sitzen halt im Gegensatz zu den DSL Providern auf einem sehr hohen Roß :motz:

• Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren Beitrag #39
Liegt vielleicht auch daran, dass das HFC Netz seitens der Provider niemals für kundeneigene Endgeräte vorgesehen waren.
Die sind deswegen halt immer noch total angep. und quittieren das mit minimalster bis gar keiner Unterstützung, wenn irgendwas nicht passt.

Thema:

Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren

Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Fritbox defekt?

Unitymedia Fritbox defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 6490 Cable. Letzte Woche war ich im Urlaub. Habe auch ein kleines NAS laufen. Seit...
Unitymedia Fritzbox 6490 rooten bzw. eigene Frimware?: Hallo zusammen. :smile: Ich besitze leider eine 5,00 Euro monatlich, teure FritzBox 6490. Wie viele User wissen ist diese der Grund dafür...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben