Unitymedia Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Diskutiere Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit einer Auftragsbestätigung für...
  • Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? Beitrag #1

dribs

Punkte Reaktionen
3
Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit
einer Auftragsbestätigung für Telefon-Komfort mit Laufzeit 24 Monate ab Aktivierung.

Telefon-Komfort hatte ich aber bereits und wollte diese eigentlich zum Ende der bestehenden Laufzeit kündigen.
Jetzt soll der Vertrag erneut 2 Jahre laufen?

Hat das so seine Richtigkeit oder wollen die mich auf den Arm nehmen? Oder liege ich komplett daneben?
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kann man das ggf. irgendwo in den AGB nachlesen?

• Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? Beitrag #2
Schreib nen Widerruf per Mail.

• Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? Beitrag #3
Was steht in Deinem Tarif im KundenCenter? Die Aktivierungsschreiben sind etwas missverständlich und man könnte tatsächlich meinen, dass der Tarif wieder 24 Monate von Neuem beginnt. Ist aber nicht so.

• Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? Beitrag #4
Was steht in Deinem Tarif im KundenCenter? Die Aktivierungsschreiben sind etwas missverständlich und man könnte tatsächlich meinen, dass der Tarif wieder 24 Monate von Neuem beginnt. Ist aber nicht so.

und ist sogar gesetzlich so geregelt.

Den Daten im Kundencenter stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber.
Wenn die Daten auf der nächsten Rechnung nicht stimmen, solltest du reklamieren. Aber bitte nicht telefonisch

• Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? Beitrag #5
Laut Kundencenter habe ich zur Zeit gar kein Telefon. Wurde nach der Umstellung auf eigene FritzBox offenbar noch nicht aktualisiert.

Mittlerweile sind aber alle Bedenken beseitigt. Beim Telefonat mit Hotline wurde mir versichert, dass die Komfort-Option an den Hauptvertrag (2Play Treuplus 250) gekoppelt ist und somit Laufzeit sowie Kündigungsfrist identisch sind (ist auf der Rechnung auch nicht separat ausgewiesen).

Das Anschreiben war insofern tatsächlich etwas missverständlich.

Thema:

Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
Unitymedia Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung: Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Oben