Unitymedia 6490 (lgi) DECT Verbindungen gestört

Diskutiere 6490 (lgi) DECT Verbindungen gestört im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Vorab: Das Problem ist mit dem "Holzhammer" lösbar gewesen Situation: Ich nutze an der Fritzbox eine Fritz!Dect 200 Schaltsteckdose und 4 DECT...
  • 6490 (lgi) DECT Verbindungen gestört Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Vorab: Das Problem ist mit dem "Holzhammer" lösbar gewesen

Situation: Ich nutze an der Fritzbox eine Fritz!Dect 200 Schaltsteckdose und 4 DECT Telefone von Panasonic (2 verschiedene Produkte). Vor einiger Zeit hatte die Fritz!Dect Dose, die derzeit an der Reichweitengrenze von innerhalb der Beton-Fertiggarage aus eine Pool-Filterpumpe steuert ihre Verbindung verloren. Das Problem konnte ich durch neues Pairen der Dose beheben.

Nun waren aber sowohl die Fritz!Dect Dose, als auch alle Dect-Telefone tot. Die Telefone zeigten an, dass sie Verbindung mit der Fritzbox haben. Beim "Abheben" kam aber kein Freizeichen. Anrufe vom Smartphone aus dem Mobilnetz landeten nach der eingestellten Wartezeit beim Fritzbox-Anrufbeantworter ...

Neustart der Fritzbox durch kurzes Ziehen des Steckernetzteils behob das Problem.

Da ich heute morgen in Eile war, habe ich mir aber vor dem Neustart leider nicht alle Statusseiten der Fritzbox im Browser angeschaut ...

Ursache unklar.
Derzeit läuft eine Flut von Callcenter-Ruf-Automaten-Anrufen dieser Idioten "Sie schauen schwarz Kabelfernsehen" auf (Nummer ist in der Sperrliste, 25 Anrufe in unter 10 Sekunden ....) .
Und ich habe im Kellerraum direkt neben dem BK-Hausverteiler eine 120 cm Leuchtstoffröhre durch einen LED-Ersatz von Osram ersetzt.

Thema:

6490 (lgi) DECT Verbindungen gestört

6490 (lgi) DECT Verbindungen gestört - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490: Hallo zusammen, ich bin fast am Verzweifeln mit meinem Unitymedia-Anschluss. Seit dem 11.02.2015 (Umstellungstermin von Fritzbox 6360 50Mbit auf...
Unitymedia Fritzbox 6360 und DECT Repeater: Hallo Forumgemeinde, ich habe hier im Forum schon gesucht, jedoch noch keine klare Aussage zu meiner Fragestellung gefunden. Bei uns zuhause...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben