Unitymedia Rufnummer Portierung
Diskutiere Rufnummer Portierung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
fals falsch gepostet dann Bitte verschieben..
Zum 07.10.2019 wird die Portierung freigegben, wie funktioniert das dann genau ...
-
- Rufnummer Portierung Beitrag #1
Hallo zusammen,
fals falsch gepostet dann Bitte verschieben..
Zum 07.10.2019 wird die Portierung freigegben, wie funktioniert das dann genau ? Bekomme ich neue Zugangsdaten (SIP) per Post zugeschickt oder per Mail?
Oder benutzte ich die Zugangsdaten der Rufnummer die ich als vorübergehend erhalten habe?
Danke schon mal für die info
-
- Rufnummer Portierung Beitrag #2
Wenn du ein eigenes Endgerät hast, bekommst du wahrscheinlich neue Zugangsdaten.
ich würde es aber trotzdem erst mal mit den alten Daten, aber natürlich mit der richtigen Rufnummer probieren
Wenn du ein UM-Gerät hast, hast du weder früher Zugangsdaten bekommen, noch bekommst du jetzt welche.
Die Rufnummer wird einfach automatisch ersetzt.
Bei einer Fritzbox musst du nochmal die Zuordnung der Rufnummern zu den Telefonen überprüfen
-
- Rufnummer Portierung Beitrag #3
Wenn du ein eigenes Endgerät hast, bekommst du wahrscheinlich neue Zugangsdaten.
ich würde es aber trotzdem erst mal mit den alten Daten, aber natürlich mit der richtigen Rufnummer probieren
Ich habe mich für die 6590 entschieden, diese habe ich selbst gekauft.
bedeutet die Zugangsdaten die mir UM geschickt hat, mit der richtigen (alten) Rufnummer sollte fuktionieren? richtig verstanden?
-
- Rufnummer Portierung Beitrag #4
Das ist im Vorfeld nicht genau zu sagen. Entweder werden neue Zugangsdaten (= neues Passwort, ggfs. neuer SIP-Server) generiert oder eben nicht und du musst nur die portierte Rufnummer mit den alten Zugangsdaten verwenden. Das war und ist bei UM leider immer ein Glücksspiel.
Thema:
Rufnummer Portierung