Unitymedia Rufnummer Portierung

Diskutiere Rufnummer Portierung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, fals falsch gepostet dann Bitte verschieben.. Zum 07.10.2019 wird die Portierung freigegben, wie funktioniert das dann genau ...
  • Rufnummer Portierung Beitrag #1

derdadax

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

fals falsch gepostet dann Bitte verschieben..

Zum 07.10.2019 wird die Portierung freigegben, wie funktioniert das dann genau ? Bekomme ich neue Zugangsdaten (SIP) per Post zugeschickt oder per Mail?

Oder benutzte ich die Zugangsdaten der Rufnummer die ich als vorübergehend erhalten habe?

Danke schon mal für die info

• Rufnummer Portierung Beitrag #2
Wenn du ein eigenes Endgerät hast, bekommst du wahrscheinlich neue Zugangsdaten.
ich würde es aber trotzdem erst mal mit den alten Daten, aber natürlich mit der richtigen Rufnummer probieren

Wenn du ein UM-Gerät hast, hast du weder früher Zugangsdaten bekommen, noch bekommst du jetzt welche.
Die Rufnummer wird einfach automatisch ersetzt.
Bei einer Fritzbox musst du nochmal die Zuordnung der Rufnummern zu den Telefonen überprüfen

• Rufnummer Portierung Beitrag #3
Wenn du ein eigenes Endgerät hast, bekommst du wahrscheinlich neue Zugangsdaten.
ich würde es aber trotzdem erst mal mit den alten Daten, aber natürlich mit der richtigen Rufnummer probieren

Ich habe mich für die 6590 entschieden, diese habe ich selbst gekauft.

bedeutet die Zugangsdaten die mir UM geschickt hat, mit der richtigen (alten) Rufnummer sollte fuktionieren? richtig verstanden?

• Rufnummer Portierung Beitrag #4
Das ist im Vorfeld nicht genau zu sagen. Entweder werden neue Zugangsdaten (= neues Passwort, ggfs. neuer SIP-Server) generiert oder eben nicht und du musst nur die portierte Rufnummer mit den alten Zugangsdaten verwenden. Das war und ist bei UM leider immer ein Glücksspiel.

Thema:

Rufnummer Portierung

Rufnummer Portierung - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Kein Einloggen mehr beim Vodafone HomeSpot möglich: Hallo zusammen, seit Anfang April kann ich mich unterwegs vom Handy aus nicht mehr im mobilen WLAN ("Vodafone HomeSpot", ehemals "Unitymedia...
Unitymedia Vodafone Business Telefonie Portierung?: Hallo zusammen, Ich kämpfe aktuell mit einem furchbaren Durcheinander bestehend aus zwei Vodafone Red Business 500 Cable. Vertrag A: Mein...
Unitymedia ConnectBox seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar: Hallo zusammen, seit 2 Tagen (gab ein Win10 update) bekomme ich, wenn ich mich auf die Box schalten möchte folgende Meldung: Der Dienst ist...
Oben