Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere DAS soll Digitalfernsehen sein??????? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; ...womit wir direkt bei meinem Hass-Stecker Nr. 2 angekommen wären :D Aber lassen wir das, ist eh Offtopic. Jedem das Seine, aber für mich sind...
...womit wir direkt bei meinem Hass-Stecker Nr. 2 angekommen wären Aber lassen wir das, ist eh Offtopic. Jedem das Seine, aber für mich sind diese Konsumerstecker nix und ich hab leider noch nicht die Kohle zusammen um alle Arten davon gegen die Pro-Variante zu tauschen. Daher finden sich gezwungenermaßen noch so einige von diesen Sachen bei mir...
DAS soll Digitalfernsehen sein??????? Beitrag #27
negril
Punkte Reaktionen
0
Ja, und wer hat denn nun ein "einwandfreies Analogsignal" ?
Gibt es das nicht nur in Lehrbüchern ? :streber:
:zwinker:
DAS soll Digitalfernsehen sein??????? Beitrag #28
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
ich habe schon viele einwandfreie Analogbilder mit geringen Rauschwerten gesehen.
Es gibt kein einwandfreies analoges Signal. Jedes analoge Signal ist per Definition verrauscht. Das beste, was man erreichen kann, ist, dass das Rauschen so gering ist, dass man es nicht mehr wahrnimmt. Auch das ist eine nicht widerlegbare Tatsache.
DAS soll Digitalfernsehen sein??????? Beitrag #31
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Ein Grundrauschen gibt es immer richtig. Aber mit den LowBudget STBs siehts teilweise noch schlechter aus
Ist eine nicht widerlegbare Tatsache. Verlustbehaftet komprimierte Signale sind zwangsläufig schlechter als (einwandfreie) analoge. Nur die meisten Pfuscher kennen ja gar kein einwandfreies Analogbild :zwinker: .
Wie schon an anderer Stelle gesagt: Einwandfreie Analogbilder gibt es nicht. Neben dem grundsätzlichen Rauschen (wie Moses sagte) ist vor allem ganz entscheidend, welche bewussten Veränderungen ein analoges Signal von der Quelle zur Senke durchläuft. Was glaubst Du, welche Reduktionen ein Analogbild wohl in der Signalkette erfährt ? Meinst Du etwa, dass dort keine Komprimierung im Sinne einer Beschneidung des Signals auftritt ? Es gibt massenweise Filter, Bandpässe und Umwandlungen in der analogen Signalkette, die das Bild auf ein vernünftiges Maß beschneiden, vor allem hinsichtlich einer ökonomischen Nutzung vorhandener Übertragungs-Frequenzen. Denn bei der Analogtechnik spielen Bandbreiten-Begrenzungen eine ebenso wichtige Rolle wie bei der Digitaltechnik. Ein einwandfreies analoges Signal hat theoretisch eine unendliche Bandbreite. Von anderen Tricks beim Analog (wie z.T. auch Digital-) TV wie Zeilensprung-Verfahren wollen wir erst gar nicht sprechen. Allein das analoge "Abtasten" an der Quelle auf 576 Zeilen (bei PAL) ist schon eine enorme Reduktion, die beim Digital-TV in Form von HD mäßiger ausfallen kann. Es kommt eben auf sehr viele Faktoren an.
Fazit: Pauschale Aussagen beim Vergleich Analog- zu Digital-TV sind ziemlicher Blödsinn.
DAS soll Digitalfernsehen sein??????? Beitrag #33
negril
Punkte Reaktionen
0
Dito ! :smile:
Generalisieren ist fehl am PLatz !
DAS soll Digitalfernsehen sein??????? Beitrag #34
std
Punkte Reaktionen
0
generell sind die guten Digitalen, wie ARD, wesentlich besser als jedes analog übertragenes TV-Programm
DAS soll Digitalfernsehen sein??????? Beitrag #35
negril
Punkte Reaktionen
0
Verstehe auch nicht, was das immer mit dem Verpixeln soll. Nur THEORETHISCH, hat mit praktischen Sehgewohnheiten nix zu tuen! :zwinker:
Vernünfige Geräte verpixeln nicht, es sei denn das Gerät ist nur einen Meter entfernt ! Zumindest gilt das für Plasmas, LCD keine Ahnung.
Plasmas fangen ab 37 Zoll an, wer sich da nicht weiter als 1 Meter wegsetzt braucht einen DOC !
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.