Unitymedia FB 6591, sind diese Werte in Ordnung?

Diskutiere FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Sind die Werte OK?
  • FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Sind die Werte OK?Docsis 3.0.JPGDocis 3.1.JPG

• FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #2
Diese Werte sind unrealistisch, aber diesen Anzeigebug haben wir bei der 6591 schon öftern gehabt, Der Wert beim Empfangspegel macht keinen Sinn. Das ist technisch unsinnig und würde nicht funktionieren. Der Rest ist in Ordnung.

MfG

• FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #3
Mich würde mal der Rest des ersten Bildes interessieren.
Ob die Kanäle ab 600 MHz hier ebenfalls unrealistische Werte anzeigen.
Ich habe den gleichen Bug, siehe
Die AVM-Hotline wollte mich damit an den Kabelanbieter verweisen, nun warte ich auf eine Antwort vom schriftlichen Support, wohin ich mich mit Bildern gewand habe.

• FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #4
Die Messung ergeben 225 Down- und 21 Upload, ist also OK.

• FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #5
  • FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #6
Ebenfalls nur die Kanäle unterhalb von 600 MHz.
Sollte ich eine Antwort von AVM erhalten werde ich diese hier posten.

Viele Grüße

• FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #7
Wenn man bei den sinnfreien Werten 30 subtrahiert, kommt man auf einen Wert, der wohl richtig zu sein scheint. Das ist eindeutig ein Anzeigebug.

MfG

• FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #8
Wenn man bei den sinnfreien Werten 30 subtrahiert, kommt man auf einen Wert, der wohl richtig zu sein scheint. Das ist eindeutig ein Anzeigebug.
Davon gehe ich ja ebenfalls aus.

Ich habe die erste Antwort vom AVM-Service erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Ich werde bezüglich Ihrer Anfrage Rücksprache mit meinen Kollegen halten und mich wieder be Ihnen melden, sobald mir neue Informationen vorliegen."

• FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #9

MfG

Entgegen meiner vorigen Aussage sind aber 30 dB nicht Faktor 1000 (was dBµV <-> dBmV wäre) ....

• FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? Beitrag #10
Bei dBmV wird einfach nur der Wert "60" von dBµV subrahiert. Die "30" passt da auch nicht rein. Da ist eindeutig etwas mit der Anzeige nicht in Ordnung.

MfG

Thema:

FB 6591, sind diese Werte in Ordnung?

FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? - Ähnliche Themen

Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
DOCSIS Werte Check: Servus, was würdest ihr zu diesen Werten sagen? Ich hab öfters mal das Problem, dass Webseiten etc. sehr träge sind beim laden, und wenn ich die...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
Referenzwerte für DOCSIS 3.1 bei Fritz!Box 6690: Ich habe gerade mal meine Messwerte in der Fritz!Box mit den bekannten Empfehlungen abgeglichen aus dem Vodafone Kabel Forum abgeglichen. Für...
Oben