Unitymedia Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

Diskutiere Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #1

Kabelino

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB wechseln (auch Eigentum von mir)

Wie geht der Wechsel vonstatten? Anrufen bei UM sagen, dass alte Box abgemeldet werden soll und die neue frisch provisionieren wird oder muss ich da mehr machen?
Wie lange dauert die Umschalte und kann die alte Box von einem Käufer auf seinen Anschluss provisioniert werden?
Bekomme ich neue SIP-Daten?

Danke für alle Tipps!

• Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum! :)

Ja, du rufst da einfach an und gibst die MAC-Adresse der neuen FB durch. Kannst ja mal fragen, wie lange das dann gewöhnlich dauert, bzw. ob du die neue Box dann direkt schon anschließen sollst. Meines Wissens nach kannst du die dann direkt anklemmen, wird vielleicht so ne halbe bis 2 Stunden dauern, bis sie provisioniert ist.

Da die alte Box dein Eigentum war, kannst du sie dann auch verkaufen.

Die SIP-Daten bleiben gleich.

• Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #3
Die SIP-Daten bleiben leider nicht unbedingt gleich, das ist ein Glücksspiel. Wenn der Mitarbeiter es richtig macht, wird die bisherige Box direkt aus dem Kundenkonto gelöscht und kann dann von jedem anderen Kunden problemlos aktiviert werden.

• Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #4
Update:
Wechsel von der 6590 auf die 6591 hat funktioniert.

Neue Box an die 4er-MMD mit angeschlossen, Stromzufuhr dran, Anruf bei UM und Box angemeldet (CM-MAC und Seriennummer), funktionierte binnen Minuten.

Mitarbeiter nahm die Aufforderung zur Abmeldung der alten Box zwecks Wiederverkauf in die EDV auf. Das System soll das dann angeblich binnen 48h austragen. Stand JETZT ist im Kundencenter aber immer noch die alte Box verzeichnet, denke mal dass es hinterherhängt, zumal die neue Box auch niocht drinsteht und trotzdem funktioniert. Unter Aufträge ist jedenfalls alles "abgeschlossen" und "Funktionen können verwendet werden".

SIP-Daten waren im Kundencenter bei mir noch nie ersichtlich, und so auch jetzt nicht....entgegen der Aussage des Mitarbeiters ("die stehen dort in ca. 48h")
Ich nahm von Beginn weg aber einfach die alten SIP-Daten und sie funktioniert durchweg von Anfang an!

Alte Box ist abgeklemmt. Ich warte noch ein paar Tage, dann kommt sie in den Verkauf.

• Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #5
Man kann auch Pech haben:

Ich habe letzten Donnerstag telefonisch die Freischaltung einer neuen Fritzbox beauftragt und die Box sofort nach Ende des Telefonats, wie vom Mitarbeiter empfohlen, angeschlossen. Leider warte ich noch heute, also mittlerweile seit 6 Tagen, auf die Freischaltung. Die Aussagen wie lang die Freischaltung dauert gingen dabei von ursprünglich "10min" auf "eine halbe Stunde" auf "vielleicht ja über Nacht" auf "vor Montag geht gar nichts" bis zu "wenn alles gut läuft noch heute". Offensichtlich läuft es bei Unitymedia aktuell nicht "gut", denn ich warte ja noch immer auf die Freischaltung.

Laut dem Support handelt es sich bei mir um ein "größeres technisches Problem" weil im Moment wohl sowohl die neue als auch die alte Fritzbox teilweise aktiviert sind (?). Im Online-Kundencenter kann ich unter "aktivierte Geräte" lustigerweise die MAC-Adresse meiner alten Fritzbox und die Seriennummer des Unitymedia-Routers (Technicolor), den ich schon seit Jahren nicht mehr nutze, sehen. Von meiner neuen Fritzbox ist also weit und breit noch nichts zu sehen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

To be continued...

• Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #6
Glückwunsch Ellig,
Uns hat das selbe Schicksal getroffen. Seit Freitag versuchen wir eine Fritzbox 6591 zu registrieten. Heute war Tag fünf dieser Odyssee. Vor der Vodafon Übernahme war es kein Problem, jetzt scheint es dass dort keiner mehr Lust hat. Es wird nur vertröstet und gelogen! Einer meinte AMK zu mir und hat mich wieder in die warteschleife geschickt. Da es wohl keine Lösung gibt bleibt nur die außerordentliche Kündigung. Schade drum...

• Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #7
@Xcflo,
genau das gleiche Thema auch bei mir. Wir versuchen auch seit Freitag eine Fritzbox 6591 zu provisionieren.
Jedes mal eine andere Aussage:::

• Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #8
Hatte nun einen Vodafon Mitarbeiter am Telefon, der hat das Problem sofort beseitigt. Geht also doch schnell wenn man den richtigen erwischt...

• Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB Beitrag #9
hatte JETZT (endlich) auch den richtigen dran :). Box ist Online !!! er hat mir gesagt, das es einen anderen Weg gibt, wenn ein Kunde schonmal ein Kundengerät hatte

Thema:

Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
Unitymedia Wechsel FB 6490 -> 6660: Hallo, ich verzweifele bald. Letzte Woche hab ich meinen Tarif von 400 auf 1000 umgestellt. Da die FB 6490 keine 1000 kann hab ich mir eine FB...
Oben