Unitymedia Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung
Diskutiere Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Folgendes Problem, die relativ aufwendige Konfiguration einer 6490 mit 7.19 Labor soll auf eine neue 6660 mit 7.13
Bei solchen Anliegen liest man...
-
- Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung Beitrag #1
Folgendes Problem, die relativ aufwendige Konfiguration einer 6490 mit 7.19 Labor soll auf eine neue 6660 mit 7.13
Bei solchen Anliegen liest man hier immer wieder, machs doch einfach mit dem FBEditor. Die Frage ist aber, wie mache ich es denn mit dem Editor? Das einfache abändern der Versionsnummer klappt schonmal nicht. Liegt es an der Laborfirmware oder ist die Sache doch etwas komplexer, als es hier immer dargestellt wird?
-
- Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung Beitrag #2
Hast Du da schon eine Antwort?
Ich bereite nämlich auch gerade vor.
Ich habe es so gemacht:
-FBEditor geöffnet und dann Passwortaufforderung eingegeben.
- Datei Konfiguration einlesen, dann liest der eine Sicherung ein
- oben dann die Versionsnummer ändern ( FirmwareVersion=141.07.10 auf 141.07.03)
- Datei speichern an beliebigen Ort.
Ob das richtig war, kann ich Dir heute Abend mitteilen, falls die 6591 kommt ;-)
-
- Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung Beitrag #3
Genau so sollte es funktionieren, @zemento
-
- Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung Beitrag #4
Hat soweit geklappt. Nur meine ganzen DECT Heizkörperthermostate musste ich kurz anstossen, schaltbare Steckdose auch.
DECT Telefon alte Basis musste man entfernen und neu anmelden.
-
- Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung Beitrag #5
Das ist leider immer so, genau wie bei den DECT-Telefonen. Die müssen samt und sonders neu angemeldet werden.
-
- Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung Beitrag #6
Ich habs nicht hinbekommen. Scheinbar kann man ein Laborbackup nicht mal ebend Downgraden.
Hab jetzt alles neu eingerichtet. Davon waren die ganzen DECT Sachen das schlimmste, was ja aber eh hätte gemacht werden müssen.
Thema:
Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung