Unitymedia Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung?

Diskutiere Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Welche Telefon-Nummer sollte man für die Provisionierung der Fritzbox/Modem anrufen?
  • Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Welche Telefon-Nummer sollte man für die Provisionierung der Fritzbox/Modem anrufen?

• Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? Beitrag #2
Es gibt nur die eine Rufnummer.
Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, würde ich lieber diesen Weg wählen.
Das dauert zwar ein paar Tage, funktioniert aber besser.
Du läßt das vorhandene Gerät einfach angeschlossen, bis es nicht mehr geht. Erst dann schließt du dein Gerät an.

• Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? Beitrag #4
Twitter kannst du vergessen seit der Umstellung auf Vodafoneservice, die brauchen 4 Tage für jede (!) Antwort. Hotline ist die ‭0221 46619098‬

• Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? Beitrag #5
Also laut der UM-Page

(Kontakt zu Vodafone; Klick auf "Hotlines")

ist die "100" (die letzten 3 Ziffern nach 0221-46619...) zuständig für "Alles rund um Deinen Vertrag" sowie für "Technische Fragen und Störungsmeldungen", während die "098" für "Produktberatungen und Bestellungen" da ist.

Ich möchte morgen früh meine 6590 abmelden und meine neue 6660 provisionieren lassen und werde mein Glück zunächst mal auf der "100" versuchen und auf einen kompetenten Mitarbeiter hoffen, der mir dabei nicht gleichzeitig "aus Versehen" mein DS durch DS lite ersetzt...

Facebook habe ich eh nicht.

• Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? Beitrag #6
So, Nägel mit Köpfen gemacht:

Um 08:50 Uhr die 0211 / 46619-100 angerufen;
Als Anrufgrund "Roter-Aktivierung" angegeben;
Rückfrage des Sprach-Computers, ob ich TV-Programme freischalten möchte, mit "Nein" beantwortet;
Daraufhin angekündigte voraussichtliche Wartezeit: 8 Minuten;
Tatsächliche Wartezeit: 19 Minuten;
Sehr kompetente Mitarbeiterin an der Hotline erreicht, die nach Vorbringen meines Anliegens sofort nach Serien-Nr. und MAC-Adresse fragte;
Ohne dass ich selbst nachfragen musste, erläuterte die Mitarbeiterin, dass sie gleichzeitig die notwendigen Schritte veranlassen werde, dass meine bisherige 6590 vollständig aus den UM-Systemen entfernt wird, damit ich sie noch anderweitig nutzen/verwenden/verkaufen kann; spätestens am kommenden Montag oder Dienstag sei meine alte Box "frei";
Bedankt und nach einer knappen Stunde stand im UM-Kundencenter "Auftrag erledigt".
Fritz!Box 6660 angestöpselt und aus Backup widerhergestellt:
Alles läuft perfekt!! Sogar DS habe ich behalten :)
Fazit: Alles etwas umständlich, aber dennoch ein sehr zufriedenstellender Service von UM (VF West).

Grüße von der längsten Theke der Welt!
WindyCity

• Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? Beitrag #7
Zwecks Umstieg auf Gbit würde ich gerne meine neue Fritz!Box 6660 VORAB provisionieren lassen.
Kann das auch am W-E geschehen? Oder lieber bis Montag warten?

• Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? Beitrag #8
Hat sich erledigt!

Anruf bei der Hotline, 30 statt der angekündigten 20 Min. gewartet, zur Technik verbunden worden, nochmal 5 Min. gewartet, MAC und Serial durchgegeben/abgeglichen, Fritz!Box 6660 angeschlossen ... nach weiteren 5 Min. verbunden. Im Gegensatz zur alten Box jetzt deutlich bessere Werte, ganz wenige korrigierbare Fehler und Energieverbrauch nur 4%, statt deren ca. 20% vorher!

Sicherung von der 6490 eingespielt (war 7.12, Auslieferungszustand der neuen Box 7.14) ... funktioniert, inkl. Telefonie.

Im Laufe des Tages soll dann noch auf Gbit ohne Tel.Komf. umgestellt werden (aktuell Treueplus 250 mit Tel.Komf.).
Mal schauen, ob das auch so reibungslos klappt ...

Thema:

Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung?

Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Neues Modem registrieren

Vodafone West Neues Modem registrieren: Moin Wenn ihr ein neues Gerät bei VF anmeldet, nutzt ihr da dieses Formular...
Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
Vodafone West 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert: Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist...
ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen: bei Vodafone habe ich eine Festnetz-Flat. Wenn ich aber vom Festnetzt eine Handynummer anrufe, wird es teuer. Dafür hatte ich bisher eine...
Oben