Unitymedia Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

Diskutiere Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #1

Sven65

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben.

Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die vom Vorbesitzer bei Unitymedia im Gebrauch war und mit einem Routertausch ordnungsgemäß deregistriert worden ist.

Der kompetente Mitarbeiter hat sofort darauf hingewiesen, dass Router, die irgendwann schon Mal bei Unitymedia registriert waren, nie mehr von einem anderen Kunden registriert werden können. Er ließ mich nicht zu Wort kommen, dass das Gerät deregistriert und damit wieder verkauft werden kann. Er sagte sofort, es sei eine Vorschrift von Vodafone/Unitymedia und ich solle ihm nicht versuchen seine Arbeit zu erklären. Seinen Namen weigerte er zu nennen, schließlich hätte ich keinen Grund mich zu beschweren und solle mir ein fabrikneues Gerät kaufen. Von Beschwerden war von meiner Seite keine Rede, aber ich möchte ja wissen wer welche Aussage macht, den bisher hatten mir die Mitarbeiter im Vertrieb gesagt, das ich kein Problem mit gebrauchten Geräten hätte, wenn sie deregistriert wären. Dann wurde ich weggedrückt.

Muss man sich wirklich eine fabrikneue FritzBox kaufen?

Gruß
Sven

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #2
Muss man natülrich nicht. Da hast du entweder ne Oberpfeife am Telefon gehabt, oder die Box wurde tatsächlich nicht korrekt abgemeldet.

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #3
Außer es handelt sich um ein Provider-Gerät. Das wird dir tatsächlich nicht aktiviert, da es nie frei verkäuflich war und streng genommen immer noch Eigentum des ausgebenden Providers ist.

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #4
Danke Robbe, danke Torsten,

so sehe ich das auch.

Auch wenn immer wieder in der Bucht "weiße" 6490er angeboten werden, ist mir klar, dass ich an denen kein Eigentum erlangen kann. Es ist schon eine "rote" echte Fritzbox. Sie ist abgemeldet worden. Ich hoffe nur, dass der Mitarbeiter, der die Abmeldung beim Vorbesitzer gemacht hat, nicht auch so ein Schlauberger war.

Der Berater in meinem Fall war sehr von seiner Aussage überzeugt und wurde sofort frech. Schade, dass sollche dem Unternehmen den Ruf schädigen. Ich war bisher mit Unitymedia immer sehr zufrieden.

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #5
Vielleicht ist es ja eine ehemalige VF Box, die sind / waren nämlich auch rot!
Wie lautet denn die genaue Artikelnummer der Box?

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #6
Da brauchen wir nicht spekulieren. Sie hat in der selben Stadt an einem Unitymediaschluß gehangen und hat eine Amazonrechnung.

Ich versuche es an einem Wochentag nochmal und hoffe auf einen anderen Mitarbeiter.

Wird schon klappen.

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #7
So, habe heute nochmal die ...-100 angerufen.

Eine nette, freundliche Dame hat die Daten entgegengenommen und direkt in der Technik nachgefragt, ob der Vorbesitzer die Box deregistriert hat. Sie hat mich auf eine Wartezeit von ca. 2 Stunden bis zur Aktivierung hingewiesen.

Schon nach 10 Minuten war die Box am Netz.

Das war dann echt Spitze.

Fazit: Man darf sich von einzelnen unfreundlichen und unfachkundigen Beratern nicht vergraulen lassen und einfach nochmal anrufen. Am Besten an einem anderen Tag und vor Allen dann auch an einem Wochentag.

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #8
Falls nochmal jemand danach sucht ... die Lösung ist recht einfach.
Also selbst wenn der Twitter/Facebook Support von UM versagt (der normalerweise recht gut ist).

Bei der Bundesnetzagentur eine entsprechende Beschwerde wegen Verstoß gegen das "Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten" aufgeben.
Dauert dann zwar ein bisschen aber führt zu ner Lösung, da UM rechtlich keinerlei Handhabe hat die Aktivierung des Telekommunikationsendgerätes zu verweigern.

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #9
Bei der Bundesnetzagentur eine entsprechende Beschwerde wegen Verstoß gegen das "Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten" aufgeben.
Dauert dann zwar ein bisschen aber führt zu ner Lösung, da UM rechtlich keinerlei Handhabe hat die Aktivierun
Ärgerlich ist nur die Zeit und der Aufwand.
Du möchtest ja ein Gerät sofort provisioniert bekommen, was ja auch legitim ist!

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #10
Falls nochmal jemand danach sucht ... die Lösung ist recht einfach.
Also selbst wenn der Twitter/Facebook Support von UM versagt (der normalerweise recht gut ist).

Dauert dann zwar ein bisschen aber führt zu ner Lösung, da UM rechtlich keinerlei Handhabe hat die Aktivierung des Telekommunikationsendgerätes zu verweigern.

Naja, als gewisse Firmwares des TC4400 Modems die Registrierung aufgrund Inkompatibilitäten des Unitymedia CMTS das Einbuchen verhinderten, hat sich die BNetzA auf die Seite von UM geschlagen ... müsste hier im Forum noch auffindbar sein ...

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? Beitrag #11
Naja, als gewisse Firmwares des TC4400 Modems die Registrierung aufgrund Inkompatibilitäten des Unitymedia CMTS das Einbuchen verhinderten, hat sich die BNetzA auf die Seite von UM geschlagen ... müsste hier im Forum noch auffindbar sein ...
Das war doch der TAB Bug im VF Netz 🤔

Thema:

Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia UNITYMEDIA Mitarbeiter will meinen Kabelanschluss sperren...: Hallo Leute, DIE VORGESCHICHTE. Ich zog in diese Wohnung im Mai 2004. Als ich den Fernseher ansgeschlossen habe, lief alles. Ich habe seit dem...
Unitymedia Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia: Hallo an alle die Unitymediakund sind oder werden wollt. Hier eine kleine Erfahrungsgeschichte aus den letzten 3 Monaten mit Unitymedia und...
Oben