• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

Diskutiere Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #1

n_i_k_o

Punkte Reaktionen
0
Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich mit dem Support und bin immer auf Geduld gebeten.

1586866079680.png

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #2
Warum kündigst Du den Anschluss nicht 🤔
Da wärst Du sogar mit einem DSL 16k Anschluss der Telekom besser unterwegs 🤗

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #3
Neubau und keine DSL Anschluss nur die "schnelle" Glasfaser. :mad:

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #4
Neubau und keine DSL Anschluss
Da hat der Bauherr aber am falschen Ende gespart...

Statt täglich telefonisch Kontakt aufzunehmen, solltest Du schriftlich - mit angemessener Fristsetzung - die Behebung des Problems anmahnen und auch gleich Sonderkündigung androhnen, selbst wenn Du gar kein DSL im Haus hast. Wissen die ja nicht...

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #5
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #6
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #7
Tja, Glas ist ebend nicht gleich Glas. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, das bei dir der Kabelanschluss per Glas und nicht wie in 99,9% der Fälle per Kupferkabel ins Haus kommt, nützt dir das herzlich wenig. Glas ist in dem Fall nur das Übertragungsmedium für die letzte Meile und aus welchem Material diese besteht, spielt bei Kabel nur eine sehr geringe Rolle. Die ganzen Vor und Nachteile des Kabelnetzes kriegst du trotzdem zu spüren.

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #8
Upload 0 kann nicht sein, den dann würde auch kein download und nix gehen.
haste mal mit nem Handy den speedtest gemacht oder einem anderen pc bzw linux iso mal gebootet ?
tippe auf ne software die dir da reinpfuscht.

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #9
Upload 0 kann nicht sein, den dann würde auch kein download und nix gehen.
haste mal mit nem Handy den speedtest gemacht oder einem anderen pc bzw linux iso mal gebootet ?
tippe auf ne software die dir da reinpfuscht.

Ich habe es auf mehrere PCs (Windows und Linux) /Handys getestet. Ja es ist nicht immer 0. ( 0 - 0-01 - 0.02 - 0). Nach paar Minuten ist die Seite geladen oder Time-out :). Amazon Prime Video funktioniert auch (Download ist langsam aber da). Aber skype/ms teams sprechen kann man vergessen. Bei allen Nachbarn ist die gleiche Situation. Abends/nachts hat man bessere Upload (Rekord ist bis 0.6). Vorher war Upload 3 Mbits.

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #10
Wie sehen deine Kanalwerte denn aus @n_i_k_o ?

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #11
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #12
Die Werte sehen normal aus.

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #13
Allerdings kann QAM16 im Upstream alles bedeuten. Könnte sein, das die Signalqualität grade so nicht mehr gut genug für QAM64 ist, könnte aber auch sein, dass der Upstream kurz vorm kompletten wegbrechen ist. In dem Fall müsste aber schon ein entsprechendes Störungsticket offen sein, was die Hotline auch sehen dürfte.

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt Beitrag #14
Wenigstens benutzt du den Konjunktiv in Verbindung mit der Hotline... 🤪🤪

Thema:

Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt - Ähnliche Themen

FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Unitymedia Wie mit Vodafone umgehen, bei schlechtem Upload: Hallo, seit Wartungsarbeiten im Mai ist der Upload bei mir wenig gut. Morgens sind zwar 52 Mbit möglich aber je weiter der Tag verstreicht, um so...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Oben