Unitymedia Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal
Diskutiere Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo,
seit heute mittag 20.4.2020 meldet meine Fritzbox nur noch „suche Downstream-Frequenz“.
Mein Nachbar drei Häuser weiter hat das gleiche...
-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #1
Hallo,
seit heute mittag 20.4.2020 meldet meine Fritzbox nur noch „suche Downstream-Frequenz“.
Mein Nachbar drei Häuser weiter hat das gleiche Problem.
Kein Internet, also Homeoffice passé.
Ist da etwas bekannt ? Bei der Hotline ist ja kein Durchkommen und das online-Portal streitet jegliche Störung kategorisch ab.
Grüsse
-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #2
Wohne auch in Maintal und kann bestätigen, dass die Störung am späten Vormittag auftrat und unverändert fortbesteht. Gegen 18.30 Uhr wurde diese von der Unitymedia-Hotline per automatischer Durchsage bestätigt. Ich hoffe, dass bis zum Morgen, wenn das home Office seine Tor öffnet, eine Lösung gefunden wird.
-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #3
Am Abend um 21:04 Uhr ist die Störung in unserer Straße in Maintal-Hochstadt verschwunden.
Fast in dieser Sekunde rief auch mein Nachbar an, weil das Dauerblinken an seinem Router verschwunden war.
-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #4
Danke für die Nachricht. Bei mir besteht die Störung weiter fort, das Dauerblinken am Modem hält an. Home Office sollte beginnen, habe aber kein Internet.
-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #5
Danke für die Nachricht. Bei mir besteht die Störung weiter fort, das Dauerblinken am Modem hält an. Home Office sollte beginnen, habe aber kein Internet.
Seit 10 Uhr funktioniert das Internet wieder. Danke, Unitymedia, für den guten Support!
-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #6
Seit 10 Uhr funktioniert das Internet wieder. Danke, Unitymedia, für den guten Support!
Naja, ob fast 24 Stunden Ausfall einen guten Support darstellt, ich weiß nicht so recht
Da bei uns das TV mittlerweile auch komplett über Internet läuft, hätten wir dann gestern Abend bei so einem Ausfall nicht nur Internetmäßig, sondern auch beim TV sprichwörtlich in die Röhre gekuckt.

-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #7
Ich kann bisher nicht über den Umgang mit Störungen von Seiten UM/Vodafone meckern. Es wurde immer alles zügig abgearbeitet.
Wenn ein Bagger ein Kabel durchschlägt, ist man mit 24 Stunden noch gut bedient. Hängt halt immer vom Einzelfall ab. Davor ist kein Anbieter sicher.
Und ich bin mir sicher: auch wenn man mal einen Abend lang im privaten Bereich weder TV noch Internet hat, stirbt man nicht direkt einen qualvollen Tod, nur weil man sich anderweitig beschäftigen muss. Für solche Notfälle gibt es noch andere Medien wie Bücher, BluRays, DVDs etc. Ganz zur Not und wenn ich noch nichtmal mit Tinte und Papier den nächsten Foren-Rant gegen Vodafone vorbereiten mag, spreche ich auch mit meiner Frau und/oder meinen Kindern. Auch wenn das schon fast unzumutbar ist...

-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #8
Zumal ja bei einem beschädigten Kabel zumindest die TV-Einspeisung relativ zeitnah mit Einspeise-Fahrzeugen wiederhergestellt wird. Nur mit I&P ist dann halt solange Essig.
-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #9
In der momentanen Situation wäre die Einschränkung im Home Office das wesentlich größere Problem als die Tatsache, mal ein paar Abende ohne Fernsehen zu verbringen. Ich bete jeden Tag, dass bis zum Ende der Home Office Phase kein Ausfall unseres Anschlusses vorliegt, da die Entstörfristen bei Privatkundenverträgen mal mindestens zu einem Arbeitsausfall von 2-3 Tagen führen können, falls das reicht.
-
- Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal Beitrag #10
Naja, wenn du eine Fritzbox hast, kannst du für diese Fälle einen LTE-Stick mit SIM-Karte daran betreiben. Dann schaltet die Fritzbox einfach bei Ausfall der BK-Verbindung auf USB-Tethering um und du bist weiterhin online - wenn du eine gute Mobilfunk-Verbindung hast.
Thema:
Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal