Unitymedia Fritzbox 6490 Modemwerte

Diskutiere Fritzbox 6490 Modemwerte im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstelen...
  • Fritzbox 6490 Modemwerte Beitrag #1

Benningmk

Punkte Reaktionen
2
Guten Tag,

wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstelen lassen.
Im Zuge dessen war ein Techniker vor Ort, hat die Fritzbox 6360 gegen eine 6490 getauscht und die Leitung eingemessen.

Bis ca. Ende März diesen Jahres lief soweit einwandfrei. Seit Anfang April haben wir vermehrt Probleme mit unserem Internet.
Es ist schwierig zu beschreiben, als ob die Leitung zwischenzeitlich mal kurz weg ist obwohl die Box lt. Webinterface verbunden ist. Wenn ich über LAN einen Speedtest mache ist dieser fast immer im Soll.
Trotzdem kann man manchmal nicht surfen, obwohl die Box verbunden ist.
Vermehrt merken wir die Probleme ab nachmittags und vor allem bei Benutzung von Netflix, Amazon Prime, etc... Die Streams laufen nicht sauber, selbst bei HD haben wir immer wieder Buffering.

Anbei habe ich einmal ein paar Screenshots der Modemwerte eingefügt, evtl. sieht jemand von euch anhand dessen schon diverse Fehler.

IMG_20200608_192517_copy_2016x1134.jpg
IMG_20200608_192531_copy_2016x1134.jpg
IMG_20200608_192542_copy_2016x1134.jpg

Wenn ich die Fritzbox neustarte sind die nicht korriegierbaren Fehler auf allen Kanälen bei 0. Je länger die Box läuft desto mehr nicht korrigierbare Fehler treten bei der Box auf, kann das daran liegen?

Ich habe auch vor zwei Tagen bei Unitymedia angerufen. Dort hat man mir nur gesagt, dass ich das Modem/Fritzbox neustarteb soll. Nach wiederholtem Anruf hat man ein Störungsticket erstellt, leider habe ich bisher noch keine weiteren Rückmeldungen erhalten.

Gruß und danke vorab...
Christoph

Thema:

Fritzbox 6490 Modemwerte

Fritzbox 6490 Modemwerte - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz. Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Unitymedia FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Oben