Unitymedia Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen

Diskutiere Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist die Fritz per Remote auf Werkseinstellung zu setzen und den myfritz Zugang zu behalten? Das Problem...
  • Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen Beitrag #1

mimk97

Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist die Fritz per Remote auf Werkseinstellung zu setzen und den myfritz Zugang zu behalten?

Das Problem ist folgendes:
Ich hatte vorher ein Modem mit einer Fritz 7490.
Hab von dort die Sicherung in die Fritz 6591 eingespielt. Nun funktioniert die Telefonie nicht.
Der Support meinte ich soll die Fritz zurück setzen, dann wird die Telefonie automatisch korrekt eingerichtet.

Hab aber bereits alles fertig konfiguriert. Netzwerknamen, WLAN usw... :(

• Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen Beitrag #2
Das wird Remote nicht funktionieren. Das wirst Du vor Ort machen müssen. Spiele dann das Backup der 7490 wieder ein aber lasse die Telefonie/Internetzugang weg. Du kannst beim Einspielen ja auswählen was Du übernehmen möchtest.

• Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen Beitrag #3
Nope, das wird so nicht klappen. Remote Werksreset geht, aber dann ist die Box nur über die öffentliche IP erreichbar. Den myFRITZ-Zugang musst du manuell wieder einrichten.

• Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen Beitrag #4
Hab ich bereits weg gelassen.
Und die Netzwerknamen werden leider nicht wieder zugeordnet :(

Ok, dann muss ich leider das Teil vor Ort wieder einrichten.
Danke für eure schnellen Antworten :)

• Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen Beitrag #5
Hab ich bereits weg gelassen.
Und die Netzwerknamen werden leider nicht wieder zugeordnet :(
Naja, es würde schon gehen.

- Box auf WR setzen
- SIP Daten auslesen
- Backup einspielen
- SIP Daten/Einstellungen gegen die zuvor ausgelesenen ersetzen

Et voilà 🤗

• Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen Beitrag #6
Hi,

nope klappt nicht. Bei einem WR fällt der MyFritz! Account und die Freigabe raus. Zugriff aus dem Internet auf die Box ist dann nicht mehr ;)

• Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen Beitrag #7
- Box auf WR setzen
- SIP Daten auslesen
- Backup einspielen
- SIP Daten/Einstellungen gegen die zuvor ausgelesenen ersetzen
Ist die Reihenfolge wirklich korrekt? Müsste der TE nicht zuerst die SIP Daten auslesen?
Soll das wirklich per Remote funktionieren?

Edit: Tom war schneller 😉

• Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen Beitrag #8
Thema:

Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen

Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
Unitymedia FB 6490 FOS 06.52 | Bei 443 Forwarding Gateway weg: Hallo zusammen, ich bin Business Kunde bei UM und habe die 6490 mit FritzOs 06.52 im Einsatz. Meine Konfiguration zu Hause sieht folgendermaßen...
Oben