Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaStörung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)
Diskutiere Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ne, gerad im WInter läufts!!!
Da wird der marode Kabelsalat durch den eisigen Boden erst so richtig fest zusammengehalten.
Jetzt im Sommer, sehen...
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #26
wedok
Punkte Reaktionen
30
[IRONIE] Ne, gerad im WInter läufts!!! Da wird der marode Kabelsalat durch den eisigen Boden erst so richtig fest zusammengehalten. Jetzt im Sommer, sehen wir ja was passiert. [/IRONIE]
[REALITÄT] Ich hab immer noch kein Internetz! [/REALITÄT]
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #27
Bladerider
Punkte Reaktionen
4
Bei mir ist es auch noch tot... :-( Da ich in der IT arbeite, weiß ich das spleißen der Glasfasern aufwendig ist. Aber nen Profi bekommt das schon recht fix hin. Ich verstehe nur nicht, dass der Kreis PB (oder zumindest ein Teil davon) nur aus einer Richtung mit einer Glasfaser versorgt wird! Das lernt man doch in der ersten Klasse, dass man in der Anbindung von sooo vielen Haushalten ne Redundanz schafft! Und wenn bei uns ein Ausfall wäre, sodass hunderte von Leuten nicht arbeiten könnten, dann sollte ich mal sagen "ich mach jetzt Feierabend"... grrr
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #28
wedok
Punkte Reaktionen
30
Ja, Redundanz. Aber wenn die Oscar Verleihung oder US Open das nicht hinbekommen, dann Unitymedia erst recht nicht.
LEITUNGSSTATUS: ☠
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #29
Laut Vofafone Service: Es handelt sich um einen komplexeren Kabelschaden. Dieser zieht z.Z. einen immensen Rattenschwanz mit sich. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #30
Cyrus
Punkte Reaktionen
59
Einen komplexen Schaden haben die bei Vodafone schon länger.
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #31
Großstörung bei Vodafone (früher Unitymedia) in Paderborn dauert weiter an. Wann sie wieder behoben ist, ist unklar. Ein Vodafone-Sprecher konnte am Nachmittag auf Radio Hochstift-Nachfrage keinen Zeitpunkt nennen. Möglich ist auch, dass die betroffenen 9.000 Kunden auch morgen noch kein Internet und Telefon haben. Das ist bitter für alle, die Homeoffice machen oder zocken wollen...
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #34
Cyrus
Punkte Reaktionen
59
Glücklich kann sich schätzen, wer DSL und DOCSIS gleichzeitig hat. Selfmade-Redundanz.
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #35
why_
Punkte Reaktionen
417
Anbieter
Unitymedia
Zumindest mit LTE kann man das ja kostengünstig machen
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #36
Elektrolurch
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Seit 17 Uhr geht das Netz wieder in Altenbeken. In Elsen auch.
Gruß
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #37
wedok
Punkte Reaktionen
30
Ja, Pings unverändert ... ... natürlich. Schon direkt nen 100er zu Gesicht bekommen.
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #38
Ja, ich besorge mir jetzt auch nen LTE-Router und ne prepaid SIM als Ausfallszenario.
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #41
millen
Punkte Reaktionen
154
@wedok Seit gestern 14 Uhr scheint sich bei dir Irgendwas gebessert zu haben oder nicht? Die Max Latency hat sich bei dir genauso wie die Average Latency um einiges verringert, hattest du was gemacht? Natürlich ist das Segment Abends leider noch total dicht bei dir, aber sonst (im Vergleich zu sonst) ists bisher irgendwie besser https://www.thinkbroadband.com/broa.../0eb5fb9d4c315baad7ba07d66ba248ffcbaee7ae.png
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #42
wedok
Punkte Reaktionen
30
Ich habe die Connect Box vom Router Mode in den Bridge Mode geschaltet. Dieses dauerhaft gelbe ist vermutlich auch so n Puma Bug. Abends gings dann wieder los:
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #43
millen
Punkte Reaktionen
154
Jap, total sche***.
Oh, dass heißt du hast durch die Connect Box bisher nichtmal den OFDM oder? Uff... mit OFDM wirds wahrscheinlich noch schlimmer sein
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #44
Ich habe die Connect Box vom Router Mode in den Bridge Mode geschaltet. Dieses dauerhaft gelbe ist vermutlich auch so n Puma Bug. Abends gings dann wieder los:
Abends ist einfach die Auslastung im Segment höher. Damit vergrößern sich automatisch auch die Antwortzeiten (aka Pings) was man hier an den gelben Ausschlägen sieht. Das gleiche tritt auch mit anderen Geräten auf wenn man z.B. einen dicken Download startet. Es kann bei der CB wegen dem Puma natürlich ausgeprägter sein, dazu habe ich keine Erfahrungen.
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #45
wedok
Punkte Reaktionen
30
Die Last steigt Abends. Die Pings steigen aber erst bei Überlastung.
Bei mir sind 3 Störfaktoren seitens Unitymedia gegeben:
1. Überlastetes Segment. 2. CASA CMTS (Es gab viele Spekulationen bis der letzte Techniker diese bestätigte, da er die ganze Zeit über den CASA CMTS gemeckert hat.) 3. Vodafone Station verursacht zusätzlich noch Paketverlust (Seit Connect Box fast 0 Paketverlust. Das war das Hauptthema vom Techniker davor, die Vodafone Station.)
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #46
Das ist DOCSIS und keine PTP Verbindung, somit steigt mit der Last im Segment auch die Spreizung bis dir wieder ein Zeitschlitz zugeordnet wird (Jitter wird größer).
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #47
wedok
Punkte Reaktionen
30
Dann ist das also die Ausnahme?:
Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) Beitrag #48
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo,
seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen,
ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen,
am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community,
ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus,
ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann.
Kleine...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.