• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit gestern heftige Probleme

Diskutiere Seit gestern heftige Probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit gestern ist die Kacke richtig am Dampfen. Verstehe nicht was da los sein kann. Läuft immer wieder mal normal und dann wieder so wie unten.
  • Seit gestern heftige Probleme Beitrag #1

SCWfan06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern ist die Kacke richtig am Dampfen. Verstehe nicht was da los sein kann.
Läuft immer wieder mal normal und dann wieder so wie unten.
2020-07-17 17_28_13-Speed Test by Speecheck - Test your internet speed.png
2020-07-17 17_29_51-Modem Configuration_ Status - Connection.png

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #2
Tippe stark auf eine Überlastung. Tritt das nur zu bestimmten Zeiten auf? Merkt man das beim surfen (Youtube braucht ewig etc).

Die Werte sind zumindest in Ordnung.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #3
Laut Aussage eines Kollegen der in der Nähe wohnt und mit dem Kundenservice gesprochen hat, soll Vodafone wohl irgendwelche Änderungen vornehmen. Aber solche werden ja normalerweise angekündigt.
Herrlich waren die Unitymediazeiten, als noch alles wie gewohnt funktioniert hat. Erst seit der Übernahme gibt es dauernd Störungen. Einfach nur nervig, wie man ein funktionierendes Netz so zerstören kann.:mad:
EDIT: Mir fällt gerade ein, dass es ein Upgrade für Docsis 3.1 sein könnte, denn laut Verfügbarkeit sollte es jetzt Gigabit bei mir geben.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #4
Möglich, bei mir geht auch seit Mittwoch Gigabit, was vorher nicht der Fall war.

Deine Werte sprechen aber gegen deine Theorie, würden die nämlich was machen, müssten die Werte sich ja verändern.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #5
Ich hatte mich auch an den Support gewendet und der hat eine Störungmeldung gemacht. Jetzt läuft soweit wieder alles ohne Probleme. Bin gespannt ob das morgen so bleibt. :D

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #6
Neues Update:
Problem wohl endgültig gelöst.
Habe dann einfach mal bei der Hotline angerufen wegen Umstellung auf Gigabit. Wurde dann auch in Windeseile gemacht.
Blöd nur: anscheinend funktioniert Docsis 3.1 wohl doch noch nicht.
Modem bekommt zwar die richtige Konfigurationsdatei, verbindet sich aber nicht über 3.1, sondern weiterhin über 3.0
Bin mal gespannt, das stört mich jetzt aber nicht, da ich ja eh nicht mehr als vorher bezahle.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #7
Bist Du Dir sicher, dass der OFDM bei Dir nicht geschaltet ist?
Oder ist der nur so stark gestört, dass das Modem den erst garnicht sieht 🤔

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #8
  • Seit gestern heftige Probleme Beitrag #9
Oh mein Gott was 😳

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #10
@SCWfan06 Das kann bei den Werten beim OFDM nicht wirklich funktionieren. Ruf noch mal an, der Anschluss muss durch einen Techniker eingepegelt werden.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #11
@SCWfan06 Das kann bei den Werten beim OFDM nicht wirklich funktionieren. Ruf noch mal an, der Anschluss muss durch einen Techniker eingepegelt werden.
Hmm. Die restlichen Werte sind dagegen perfekt. Nur der OFDM sieht so aus.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #12
Das ist ja das Problem weshalb so viele Leute (inkl. mir) aktuell klagen. Der OFDM ist zwar nur ein Kanal, aber halt ein sehr wichtiger. Da kann der Rest noch so schön sein.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #13
Könnte auch eine heftige LTE einstrahlung sein

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #14
Wie gut das bei mir der LTE Sendemast nur auf 2100 Mhz und 1800 Mhz sendet... Sonst hätte ich, bei Luftlinie von 200m zum Sendemast, vermutlich auch ne Einstrahlung irgendwo

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #15
Könnte auch eine heftige LTE einstrahlung sein
Das könnte tatsächlich sein. Vor einigen Wochen wurde an einem Masten in 1km Entfernung gearbeitet, vielleicht haben die die Erweiterung ja jetzt in Betrieb genommen.
Auf jeden Fall kommt Montag ein Techniker, die Freude, dass das Problem gelöst sei, hielt leider nur einige Stunden. 😣

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #16
In 1 km Entfernung halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass das irgendeine Auswirkung hat^^

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #17
Ich verstehe es nicht, jetzt funktioniert es wieder und ich bekomme quasi volle Geschwindigkeit (s. Signatur) und das alles über Docsis 3.0.
Bin mal gespannt, was morgen rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit gestern heftige Probleme Beitrag #18
Ich verstehe es nicht, jetzt funktioniert es wieder und ich bekomme quasi volle Geschwindigkeit (s. Signatur) und das alles über Docsis 3.0.
Bin mal gespannt, was morgen rauskommt.

Wieso ohne Docsis 3.1? Hast Du einen Sperrfilter reingebaut oder wie hast Du den raus bekommen?

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #20
Jaja das sehe ich schon, aber da ist der OFDM ja nur gestört aber nicht raus.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #21
  • Seit gestern heftige Probleme Beitrag #22
Da wirst du allerdings ganz schnell einen Brief von VFW erhalten, dass du den Gigabit-Tarif ohne entsprechendes Equipment nutzt und nun innerhalb von 14 Tagen entweder eine eigene Box mit Docsis 3.1 aktivieren lassen musst oder dann erstmal auf 500/25 gedrosselt wirst!

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #23
Da wirst du allerdings ganz schnell einen Brief von VFW erhalten, dass du den Gigabit-Tarif ohne entsprechendes Equipment nutzt und nun innerhalb von 14 Tagen entweder eine eigene Box mit Docsis 3.1 aktivieren lassen musst oder dann erstmal auf 500/25 gedrosselt wirst!
Hä? Das ist ein TC4400 😁

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #24
Hä? Das ist ein TC4400 😁
Na und? Es ignoriert durch den Sperrfilter den OFDM und ist somit nicht Docsis 3.1 fähig... Merkste was, oder? In den Voraussetzungen für eigene Endgeräte steht nämlich drin, dass alles ab Gigabit Docsis 3.1 fähig sein muss.

• Seit gestern heftige Probleme Beitrag #25
Er hat keinen Sperrfilter, sein OFDM ist so gestört das er "rausfällt".

Thema:

Seit gestern heftige Probleme

Seit gestern heftige Probleme - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Oben