Unitymedia Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?

Diskutiere Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, kann man bei der Fritzbox (Komfort Opt.) 6591 in NRW keine SIP-Daten mehr eingeben für einen SIP-Anbieter?
  • Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Hallo,
kann man bei der Fritzbox (Komfort Opt.) 6591 in NRW keine SIP-Daten mehr eingeben für
einen SIP-Anbieter?

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #3
In meiner eigenen Box funktionierte das, aber jetzt bei der FB6591 v. Vodafone nicht.
Vorher konnte man das in NRW ohne Probleme, jetzt versuche ich bereits 1 Stunde und es funktioniert nicht

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #4
Was funktioniert denn genau nicht?

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #5
Kann mich nicht mit meinen Daten anmelden (Purtel).

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #7
Da gibt es keine Fehlermeldung, die Farbe ist rot und die Verbindung ist nicht "grün".

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #8
  • Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #9
Sollte heute nicht Deine neue Providerfritte kommen @rambus ?

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #10
Ist da, und funktioniert. Wurde richtig provisioniert.
Purtel funktioniert jetzt auch, warum ich zig Mal versuchen musste ist ein Rätsel.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #12
Achso verstehe, Du hattest Purtel immer zusätzlich. Schön das die neue Box jetzt endlich funktioniert, hattest Du ja paar Tage Ärger jetzt mit.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #13
Also in meiner neuen 6591 konnte ich ohne Probleme weitere VoIP Rufnummern anmelden.
Größter Fallstrick wird sicherlich sein, dass man sagen muss "Anmeldung immer über eine Internetverbindung".

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #14
Wie ich schon oben schrieb, dass es jetzt funktioniert.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #16
Es war wahrscheinlich der Server von Purtel

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #17
Frage an die Wissenden:

Es ist schon lange her, dass ich eine KabelBW Fritzbox 6360 hatte.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man keine fremde SIP-Accounts anmelden konnte ....oder doch?

Jetzt habe ich eine KabelBW-UM-Vodafone Fritzbox 6591 mit FRITZ!OS:
bekommen und ich konnte mein FreeVoipDeal-SIP-Account anmelden und es funktioniert.

Bedeutet dies, dass man jetzt bei einer Providerbox, Fritzbox, auch andere SIP-Accounts benutzen kann? Oder war schon immer so?

E.L.G.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #18
Hi,

ja, dass bedeutet das. Früher war es in BW nicht möglich, eigene SIP Daten einzutragen. Dies geht jetzt aber seit geraumer Zeit auch in BW.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #19
Danke!

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #20
Ich hatte das auch mal bei einem call mit der Technik angesprochen und gefragt, ob das so bleiben würde.
Vor sicher über einem Jahr hiess es dann "ja" (natürlich ohne Gewähr) ... Man möchte zukünftig überall die gleichen Voraussetzungen haben.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #21
Also ich konnte schon immer in den Unitymedia (jetzt Vodafone) Fritzboxen (6360, 6490 und aktuell 6591) andere SIP-Provider eintragen.
Das ging mit Sipgate (nutze ich allerdings nicht mehr) und auch mit DUS.net (nutze ich aktuell zusätzlich zur Unitymedia äh Vodafone eigenen Telefonie).
Probleme hatte ich mit dem damaligen Technicolor (Router? Modem? Elektroschrott!) - da ging aber auch vieles nicht, was eigentlich funktionieren sollte.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #22
Das mit zusätzlichen/fremden SIP-Providern ging in NRW und Hessen immer schon, lediglich bei KBW ging es bis vor kurzer Zeit nicht.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #23
Hallo Leute,

Provider-Fritzbox 6591, habe eMail an den Service geschickt, da die Telefonnummern nicht vorhanden sind, mit der Bitte diese in die Box zu übertragen ....

Anruf bekommen, dass ich diese SIP-Credentials selbst eintragen muss.
Die würden im Kundencenter stehen, sie sind aber nicht da oder noch nicht da....

Meine Frage:
Bekommt man jetzt diese SIP-Credentials auch wenn man eine Provider-Fritzbox hat?

E.L.G.

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #24
Hallo Leute,

Provider-Fritzbox 6591, habe eMail an den Service geschickt, da die Telefonnummern nicht vorhanden sind, mit der Bitte diese in die Box zu übertragen ....

Anruf bekommen, dass ich diese SIP-Credentials selbst eintragen muss.
Die würden im Kundencenter stehen, sie sind aber nicht da oder noch nicht da....

Meine Frage:
Bekommt man jetzt diese SIP-Credentials auch wenn man eine Provider-Fritzbox hat?

E.L.G.

Ich vermute, die haben nicht verstanden, dass es um eine ihrer verliehenen Fritzboxen geht - das riecht nach einer Standard-Antwort für Kunden mit selbst gekaufter Fritzbox.

Ich würde noch einmal nachhaken ...

Ich habe gerade am Wochenende eine Vodafone/Unitymedia Fritzbox 6591 als Ersatz für eine 6490 bekommen, da sind die Sip-Daten kurze Zeit nach dem ersten Anschließen/Einschalten vom Provider eingespielt worden ...

• Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? Beitrag #25
Ich habe gleich die Sicherung der alten 6490 in die 6591 übertragen.

Wahrscheinlich wurden die Provider-SIP-Credentials dadurch gelöscht ....

Die Frage ist nun, wie ich die drei Vodafone-Telefonnummern wieder rein bekomme ....

Thema:

Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?

Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben