Unitymedia Fritbox defekt?

Diskutiere Fritbox defekt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 6490 Cable. Letzte Woche war ich im Urlaub. Habe auch ein kleines NAS laufen. Seit...
  • Fritbox defekt? Beitrag #1

Abrow

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 6490 Cable. Letzte Woche war ich im Urlaub. Habe auch ein kleines NAS laufen. Seit Donnerstag oder Freitag -ich bin mir nicht ganz sicher - konnte ich darauf nicht mehr zugreifen. Seit Sonntag bin ich wieder zuhause. Da habe ich gesehen, dass die Info-LED rot leuchtet. Per WLAN kam ich auch nicht mehr auf fritz.box, daher habe ich sie neugestartet. WLAN, LAN, DECT (Smart Home) funktioniert wieder. Allerdings blinkt die Power/Cable-LED ohne Kabelanschnlusskabel dauerhaft, mit Kabel 2 mal kurz. Laut UM sind bis zu meinem Kabelanschluss alle Werte okay. Ein anderes Kabel habe ich auch schon probiert. Ist die Fritzbox defekt? Weiß jemand was 2 mal kurz blinken heißt?

• Fritbox defekt? Beitrag #2
Da du nicht geschrieben hast, was du bisher selbst (ausser bei UM anzurufen) unternommen hast.
>Nimm die Box doch mal für ein paar Minuten vom Strom!
>Wenn das nicht hilft >Werkseinstellung!

• Fritbox defekt? Beitrag #3
Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig.
Dass die Power/Cable LED blinkz wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, ist völlig normal.
Wenn das kabel angeschlossen ist, musst Du schon mehrere Minuten warten bis sich da eine Verbindung aufbaut.

• Fritbox defekt? Beitrag #4
Da du nicht geschrieben hast, was du bisher selbst (ausser bei UM anzurufen) unternommen hast.
>Nimm die Box doch mal für ein paar Minuten vom Strom!
>Wenn das nicht hilft >Werkseinstellung!
Ah, richtig. Das habe ich beides anfangs mehrfach probiert. Hat leider nicht geholfen. Die MAC-Adresse habe ich auch noch prüfen lassen. Die war aber richtig.

Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig.
Dass die Power/Cable LED blinkz wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, ist völlig normal.
Wenn das kabel angeschlossen ist, musst Du schon mehrere Minuten warten bis sich da eine Verbindung aufbaut.
Habe es u.a. auch über Nacht laufen lassen, hat auch da nicht verbunden.

Heute habe ich mir eine 6591 gekauft, angeschlossen und freischalten lassen. Innerhalb von ein paar Minuten hat die neue sich dann verbunden, daher bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass die alte wirklich einen Defekt hat. Habe mir auch sagen lassen in dem Zeitraum der Ausfallzeit gab es hier wohl auch ein ordentliches Gewitter, bei dem es auch öfters ordentlich gekracht hat. Möglicherweise gibt es da ja einen Zusammenhang?!
Trotzdem danke noch an euch für eure Hilfe :)

Thema:

Fritbox defekt?

Fritbox defekt? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben