Unitymedia MyFritz! Zugriff nicht möglich

Diskutiere MyFritz! Zugriff nicht möglich im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, versuche vergeblich meine FB6490 UM Business (Office Internet & Phone 50, statische IPv4) einzurichten für den Zugang per MyFritz bzw. aus...
  • MyFritz! Zugriff nicht möglich Beitrag #1

sebr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
versuche vergeblich meine FB6490 UM Business (Office Internet & Phone 50, statische IPv4) einzurichten für den Zugang per MyFritz bzw. aus dem Internet. Versuche ich jedoch über den myfritz-Link oder einfach die öffentliche IP vom meinem Smartphone (ebenfalls IPv4) zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Aus dem LAN heraus komme ich über den Link aber auf die Box. Nur nocht vom Smartphone / Tablet.
Diese Punkte habe ich schon beachtet bzw. abgearbeitet:

• MyFritz! Zugriff nicht möglich Beitrag #2
Die statische IP wird dir nur noch per RIP Mode bereitgestellt, d.h. du musst zwingend einen Router hinter die FB schalten, der die static IP verwaltet. Die Fritzbox hat diese IP NICHT.

• MyFritz! Zugriff nicht möglich Beitrag #3
Wie kann ich denn sehen ob ich den RIP mode nutze? Ein Router hinter der FB ist vorhanden, aber der hilft mir bei der Sache wie?

• MyFritz! Zugriff nicht möglich Beitrag #4
Nur den kannst du, bei entsprechender Freigabe, über die static IP erreichen. Über myfritz gehts schlicht mit dem RIP-Mode nicht, weil die Fritzbox nunmal unter der static IP nicht erreichbar ist. Die ist in deinem Szenario lediglich dummes Modem und Telefonanlage.

• MyFritz! Zugriff nicht möglich Beitrag #5
Nur den kannst du, bei entsprechender Freigabe, über die static IP erreichen. Über myfritz gehts schlicht mit dem RIP-Mode nicht, weil die Fritzbox nunmal unter der static IP nicht erreichbar ist. Die ist in deinem Szenario lediglich dummes Modem und Telefonanlage.
Die Bridge Anschlüsse (LAN2 - 4) sind auch nicht nutzbar, oder?

• MyFritz! Zugriff nicht möglich Beitrag #6
Soweit ich das weiß ist immer LAN 1 zu nutzen für den nachgeschalteten Router mit der static IP. Und nein, die anderen LAN-Anschlüsse sollten dann nicht mehr nutzbar sein, aber dafür leg ich die Hand nicht ins Feuer. Zumindest ist darüber dein Heimnetzwerk nicht erreichbar.

Thema:

MyFritz! Zugriff nicht möglich

MyFritz! Zugriff nicht möglich - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz. Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Unitymedia FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
Unitymedia Nutzung des Bridge Modus möglich?: Hallo alle zusammen, nach dem Studium diverser Threads hier im Forum zu der Nutzbarkeit des Bridge-Ports bin ich nicht wirklich schlauer...
Oben