Unitymedia Uhrzeit falsch im Kabel?
Diskutiere Uhrzeit falsch im Kabel? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Moin,
eben stellen wir mit erstaunen fest, das sowohl im Fernseher als auch auf dem Rekorder (VUPLUS-Box)
eine falsche Uhrzeit ist, ca 9min...
-
- Uhrzeit falsch im Kabel? Beitrag #1
Moin,
eben stellen wir mit erstaunen fest, das sowohl im Fernseher als auch auf dem Rekorder (VUPLUS-Box)
eine falsche Uhrzeit ist, ca 9min vorraus.
An der Glotze kann ich nichts einstellen, die bekommt das übers Kabel,
der Rekorder ebenfalls.
Unitymedia Hessen, Ffm
Kann das jemand bestätigen?
MfG
-
- Uhrzeit falsch im Kabel? Beitrag #2
Kann ich bestätigen, auch in NRW ist es so. Es gab die letzten Tage auch Probleme mit den EPG-Daten.
-
- Uhrzeit falsch im Kabel? Beitrag #3
metoo ... es sind übrigens eher 8 Minuten.
Danke für die beruhigende Nachricht, daß es kein Problem in meinem Fernseher ist, sondern im Netz, bzw. den Servern von Vodafone/Unitymedia.
Ich hab alles mögliche probiert, um im TV die Uhrzeit richtig zu stellen, aber immer kommt sofort wieder der Vorlauf von 8 Minuten. Da muß ich wohl gleich mal bei Unitymedia anrufen.
-
- Uhrzeit falsch im Kabel? Beitrag #4
Hab grad angerufen. Die Dame will die Meldung der falschen Uhrzeit aus Datenschutzgründen nicht annehmen. Die spinnen...
-
- Uhrzeit falsch im Kabel? Beitrag #5
Es könnte so schön sein, wenn man de.pool.ntp.org benutzt....
-
- Uhrzeit falsch im Kabel? Beitrag #6
Es könnte so schön sein, wenn man de.pool.ntp.org benutzt....
Der Vorlauf von 8 Minuten geht sicherlich auf die falsche Eingabe eines Menschen zurück, z.B. bei der Eingabe des Offsets in Minuten (120) zur UTC. Auf einer Telefontastatur liegt die Taste "8" direkt über der "0". Da kann man sich schon mal vertasten. Passiert mir auch immer wieder mal, v.a. an Mobilgeräten mit Android.
-
- Uhrzeit falsch im Kabel? Beitrag #7
Jetzt stimmt die Uhrzeit des Netzes wieder.
Mindestens seit 10 Uhr MESZ (UTC+2)
Thema:
Uhrzeit falsch im Kabel?