Unitymedia Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen

Diskutiere Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Gestern kam bei meiner 6591 (eigener Router) das 7.22 Update. Seit dem (glaube ich) werden bei WLAN-Geräten (Windows 10) keine...
  • Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen Beitrag #1

Saphire

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Gestern kam bei meiner 6591 (eigener Router) das 7.22 Update.

Seit dem (glaube ich) werden bei WLAN-Geräten (Windows 10) keine DNS-Suffix mehr gesetzt:

(ipconfig)
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

Das fritz.box fehlt bei den WLAN Verbindungen. Bei Verbindungen per LAN ist das Suffix gesetzt.

Führt das zu dass bei mir Hostnamen ohne suffix nicht mehr aufgelöst werden.

ping atlas, geht nicht
ping atlas. geht
ping atlas.fritz.box geht

Hat jemand die Möglichkeit das auf seiner Box bzw. System zu überprüfen?

Gruß Saphire

• Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen Beitrag #2
Eigene Ergänzung.

Nach dem ich auf dem Windows10 Systeme das ganze Netzwerk zurückgesetzt ahbe bzw. die Interface neu installiert habe scheint das Problem behoben zu sein.

Thema:

Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen

Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
Unitymedia Fritz 6591 Cable 7.22 - keine VPN geht mehr: Habe aktuell folgendes Problem. Habe in der Firma eine Fritz Box 6591 Cable die diese Woche das Update 7.22 bekommen hat. Seid dem geht keine...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Oben