• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kurze Verbindungsabbrüche

Diskutiere Kurze Verbindungsabbrüche im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community, leider habe ich derzeit in unregelmäßigen Abständen kurze Verbindungsabbrüche. Ich kenne mich mit der Materie nicht gut...
  • Kurze Verbindungsabbrüche Beitrag #1

Herimi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

leider habe ich derzeit in unregelmäßigen Abständen kurze Verbindungsabbrüche. Ich kenne mich mit der Materie nicht gut aus, daher beantworte ich brav den Vodafone Fragekatalog:

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 1000 Cable U

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6660 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Kurze Verbindungsabbrüche

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Ca. 1 – 2 Monate

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Siehe Anlage

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Interne Prüfung / Es konnte kein Fehler festgestellt werden

In welchem Bundesland wohnst Du?
NRW