• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Online Gaming nicht möglich

Diskutiere Online Gaming nicht möglich im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe eine 400/40mbit (Miet Fb 6490) Leitung und seit längerem nur Probleme.Der Unitymedia/...
  • Online Gaming nicht möglich Beitrag #1

Sanco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe eine 400/40mbit (Miet Fb 6490) Leitung und seit längerem nur Probleme.Der Unitymedia/ vodafone Support hilft einfach nicht bzw. die Techniker schieben sich gegenseitg die Schuld am Problem zu.
Das Internet ist regelmäßig am Tag komplett weg. Mal für 1min, mal für 10min. Online Gaming ist überhaupt nicht mehr möglich. Ich lagge permanent und werde bei diversen Spielen einfach gekickt weil das Spiel sagt ich wäre nicht mit dem Internet verbunden. Unitymedia weiß darüber Bescheid. Ich habe hier schon diverse Techniker gehabt (mittlerweile per Du mit dem einen Techniker der Firma Blauert). Die für das Haus zuständigen Techniker messen immer fröhlich und bestätigen mir die Störung. Sagen mir dann aber das Sie selber nichts machen können weil das Problem eine vor dem Haus liegende Leitung ist, an die Sie selber nicht ran dürfen. Für eben diese Leitung war dann auch schon zweimal ein Techniker dagewesen, der wiederrum behauptet das die Leitung einwandfrei funktioniert. Jetzt war vor 3 Tagen wieder mal ein Techniker da der mir wieder sagt das das Problem vorm Haus ist (er darf nicht dran) und ging.

Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich in diesem Moment weiter verfahren soll. Wäre für Ratschläge dankbar.

Anhänge

• Unitymedia 2001.png
    Unitymedia 2001.png
    200,3 KB · Aufrufe: 36
  • Unitymedia 2201.png
    Unitymedia 2201.png
    192,7 KB · Aufrufe: 37
  • Online Gaming nicht möglich Beitrag #2
Auf dem Bild vom 22. Januar ist nur noch 1 von 5 Kanälen in Senderichtung vorhanden. Da wundert es nicht, dass es Probleme gibt...

• Online Gaming nicht möglich Beitrag #3
Ich glaube das ein problem vorliegt leugnet ja gar keiner. Der TE hat aber das übliche Problem, dass sich niemand zuständig fühlt und es immer weiter gegeben wird bis irgendwer das Ticket "einfach" schließt.

• Online Gaming nicht möglich Beitrag #4
Ganz genau das ist das Problem. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Es passiert halt nichts.

• Online Gaming nicht möglich Beitrag #5
"Techniker dagewesen, der wiederrum behauptet das die Leitung einwandfrei funktioniert."

--> ist doch Leugnen....

• Online Gaming nicht möglich Beitrag #6
"Techniker dagewesen, der wiederrum behauptet das die Leitung einwandfrei funktioniert."

--> ist doch Leugnen....

Mit der Leitung war die Leitung gemeint die vor dem Haus liegt. Auf die Leitung verweisen die Techniker immer und meinen die wäre kaputt. Der für eben diese Leitung zuständige Techniker sagt aber die wäre in Ordnung.
Ist bissl blöd geschrieben von mir.

• Online Gaming nicht möglich Beitrag #7
also ich habs verstanden.

• Online Gaming nicht möglich Beitrag #8
Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich in diesem Moment weiter verfahren soll. Wäre für Ratschläge dankbar.
Wenn du für dich ausreichend schnelles SVDSL bekommen kannst, dann Sonderkündige. :)
Wie schnell DSL an deiner Adresse wirklich ist kannst du hier sehen:

Die easybell Verfügbarkeitsanzeige scheint sich auch mit dem Vodafone "Enterprise" Kram zu decken:

Bin auch via Sonderkündigung raus, siehe Bild unten.
Und nun glücklich mit 169/40 Mbits SVDSL via o2 (bei mir geht nur das 175 Mbit Profil) und 10-15ms Pings.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online Gaming nicht möglich

Online Gaming nicht möglich - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Oben