Unitymedia Fritzbox 6591

Diskutiere Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Ich habe des öfteren jene Meldung in meiner Fritz Box 6591 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value...
  • Fritzbox 6591 Beitrag #1

jethro

Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen

Ich habe des öfteren jene Meldung in meiner Fritz Box 6591

RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top

Wenn ich das richtig verstanden habe : 6 dm mehr als Vorgabe
Stimmt dies ?

Wenn ja was ist so die Vorgabe Zb .. ?

Danke für die Aufklärung

• Fritzbox 6591 Beitrag #2
Ich Interpretiere das so, dass es innerhalb des DOCSIS 3.1 Kanals eine Schieflage von mehr als 6dB gibt

• Fritzbox 6591 Beitrag #3
Aha ...ok

Nun ja , da kann ich ja selbst nicht ändern

• Fritzbox 6591 Beitrag #4
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung: Gibt es da eigentlich im üblichen "Werkzeugkasten" der Techniker, die im Auftrag von Unitymedia kommen Filter o. Ä., die das für DOCSIS 3.1 genutzte Band etwas begradigen können?

Bei mir steigt der Pegel bis zum letzten genutzten DOCSIS 3.0 Kanal (770 MHz) auf fast 10 dBmV an, um dann anscheinend von 770 ... 861 MHz um mindestens 6 dBmV abzufallen ... Die Fritzbox zeigt einen Wert von 2,1 dBmV an (Durchschnittswert für das gesamte Band?). Mit den Bordmitteln des Hausverstärkers das anscheinend nicht mehr Begradigung möglich.

Laut TC4400 ca 200 Mio nicht korrigierbare Fehler pro Tag auf dem OFDM Kanal... die obigen "6 dB" Meldungen habe ich auch ...

• Fritzbox 6591 Beitrag #5
Das der Pegel im hinteren Frequenzbereich stark abfällt, ist meistens den gammligen 450Mhz Abzweigern in der NE3 geschuldet. Da kann der Techniker vor Ort nicht viel ausrichten.

• Fritzbox 6591 Beitrag #6
Das der Pegel im hinteren Frequenzbereich stark abfällt, ist meistens den gammligen 450Mhz Abzweigern in der NE3 geschuldet. Da kann der Techniker vor Ort nicht viel ausrichten.
Die sind vergraben, und grundlegende Abhilfe bringt nur, wenn ALLE Abzweiger zwischen Einspeisepunkt und meinem Hausanschluss freigegraben und ersetzt werden würden - liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Das Geld wird vodafone sicherlich nicht in die Hand nehmen, wenn ein kleiner Internet-Kunde über nicht korrigierbare Fehler meckert ...

• Fritzbox 6591 Beitrag #7
Wo gibt es ein Problem, wenn die Schräglage im OFDM-Bereich 6 dB oder höher ausfällt. Das ist vollkommen normal. Die FritzBox zeigt auch keinen Durchschnittswert des OFDM-Bereiches an, sondern die Werte des Pilotpegels. 10 dBµV im DOCSIS 3.0 DS-Bereich ist schon recht hoch, aber noch zulässig. Der OFDM-Bereich wird ganz anders eingespeist und ein PLC-Wert um 2 dB ist ja schon regelrecht traumhaft. Wo gibt es hier einen Grund, irgendetwa korrigieren zu wollen?

• Fritzbox 6591 Beitrag #8
Wo gibt es ein Problem, wenn die Schräglage im OFDM-Bereich 6 dB oder höher ausfällt. Das ist vollkommen normal. Die FritzBox zeigt auch keinen Durchschnittswert des OFDM-Bereiches an, sondern die Werte des Pilotpegels. 10 dBµV im DOCSIS 3.0 DS-Bereich ist schon recht hoch, aber noch zulässig. Der OFDM-Bereich wird ganz anders eingespeist und ein PLC-Wert um 2 dB ist ja schon regelrecht traumhaft. Wo gibt es hier einen Grund, irgendetwa korrigieren zu wollen?

Laut TC4400 kommen pro Tag im OFDM Kanal deutlich mehr als 100 Mio nicht korrigierbare Fehler hinzu ... "traumhaft" ist für mich anders ...

4 1/2 Tage Up, 640 Mio nicht korrigierbare Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fritzbox 6591

Fritzbox 6591 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben? Und dieses Config...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Oben