Sehr geehrte Tina,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auch wenn ich dies nicht erwartet habe, freut es mich, dass es Ihnen gelang, Ihre Konfiguration in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen.
die Fritzbox ist vom Provider und die Station,geschenkt
Mit Verlaub geschrieben, in diesem Punkt irren Sie. Ihr Internet-Service-Provider stellt Ihnen die Telekommunikationsendeinrichtungen mit beziehungsweise ohne Berechnung eines zusätzlichen Entgelts zur Verfügung. Die Geräte gehen nicht in Ihr Eigentum über. Einige Personen verkauften die ihnen vom Internet-Service-Provider zur Verfügung gestellten Telekommunikationsendeinrichtungen und dieser berechnete diesen Damen und Herren zu einem späteren Zeitpunkt (teilweise sogar noch Jahre später) einen mittleren, zweistelligen Eurobetrag für diesen Fauxpas.
Warum sollte die nicht funktionieren?Als Acsess Point oder ähnliches?Alle Funktionen werden doch nicht deaktiviert,wenn sie vom Netz sind!Ist doch dann wie irgendein noname-produkt.
Ich bin, offenbar fälschlicherweise, davon ausgegangen, dass auch diese Funktionen der Vodafone Station durch Vodafone gesperrt worden seien. Grund für meine Annahme war, dass Vodafone meiner Person vor rund einem Jahr eine andere Telekommunikationsendeinrichtung bereitstellte. Die durch Vodafone ausgetauschte Telekommunikationsendeinrichtung wollte ich behalten, einerseits als Reserve für den Fall eines Defekts der sich in Betrieb befindlichen Telekommunikationsendeinrichtung und andererseits um diese in Einzelfällen, ähnlich wie Sie dies tun, als WLAN-Zugangspunkt oder ähnliches zu verwenden. Leider funktionierte dies nicht, weil Vodafone diese Funktionen scheinbar gesperrt hatte. Warum dieser Sachverhalt bei Ihnen abweichend vorliegt, vermag ich nicht zu beurteilen, es spielt jedoch auch keine Rolle. Bei mir forderte Vodafone die ausgetauschte Telekommunikationsendeinrichtung, bei welcher es sich im Übrigen um eine ConnectBox handelte, zurück und stellte mir im Falle einer Überschreitung der Rücksendefrist in Aussicht, dass man mir einen mittleren, zweistelligen Eurobetrag berechnen werde. Dahingehend sind unsere beiden Fälle auch nur bedingt vergleichbar. Mögen Sie sich ruhig darüber freuen, dass dies bei Ihnen nicht der Fall ist und Sie somit die Investitionskosten für einen eigenen WLAN-Zugangspunkt einsparen können.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein weiterhin großartiges Wochenende und viel Erfolg mit dieser Konfiguration.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder