• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC4400 Docsis 3.1 Werte

Diskutiere TC4400 Docsis 3.1 Werte im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine...
  • TC4400 Docsis 3.1 Werte Beitrag #1

Maltech

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine Leitungswerte vollkommen okay und es müsste an meinem Modem (TC4400) liegen. Ich wundere mich aber über die schlechten Werte im Kanal 32!
Kann mir jemand sagen wie die Werte zu bewerten sind?

gruß Malte

Anhänge

• kanal32_history.png
    kanal32_history.png
    207,6 KB · Aufrufe: 29
  • tc4400.png
    tc4400.png
    967,9 KB · Aufrufe: 33
  • TC4400 Docsis 3.1 Werte Beitrag #2
  • TC4400 Docsis 3.1 Werte Beitrag #3
Ja ich werde wohl ein drittes Ticket aufmachen. Ich verstehe nur nicht wieso beide Techniker behaupten die Leitung sähe top aus.

• TC4400 Docsis 3.1 Werte Beitrag #4
Hast Du Dir denn mal die Kanalwerte des OFDM Kanals auf dem Meßgerät des Technikers zeigen lassen? Vielleicht ist Dein Modem ja wirklich defekt. Ganz ausschließen kann man so einen Fall auch nicht. Welche Firmware hat das Gerät?

• TC4400 Docsis 3.1 Werte Beitrag #5
Wie lange ist das Modem bis zum Screenshot online gewesen? Wenn es nicht länger als 2-3h online ist, dann sind die unkorrigierbaren Fehler auch sehr unschön.
Der OFDM ist komplett außerhalb der Toleranz....

• TC4400 Docsis 3.1 Werte Beitrag #6
Hast Du Dir denn mal die Kanalwerte des OFDM Kanals auf dem Meßgerät des Technikers zeigen lassen?
Hab mir die Messwerte leider nicht zeigen lassen. :(
Welche Firmware hat das Gerät?
Da läuft die 43 drauf, hab die vor zwei Monaten von Werner updaten lassen. Hatte vorher Probleme mit dem Upstream.
Wie lange ist das Modem bis zum Screenshot online gewesen?
Das Modem war zu dem Zeitpunkt ~9h online.

Thema:

TC4400 Docsis 3.1 Werte

TC4400 Docsis 3.1 Werte - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Oben