- Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet Beitrag #1
Allstar
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am Handy gelöscht, ich habe die fritzbox resetet. Nichts hat geholfen 1 Tag alles gut dann wieder wlan verfügbar aber kein Internet. Dann muss ich den Router neu starten. Habe dann mich auf der fritzbox angemeldet und unter System und Ereignisse guckt. Da ist ein Punkt kein internet und dann reconnect internet. Zu erwähnen wäre per LAN habe Ich keine Probleme nur per wlan. Ich habe auch in der fritzbox den dns server auf 1.1.1.1 und 1.0.0.1 geändert.
Bei DNS over TLS (DoT)
Habe ich
Verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS)
Und
Zertifikatsprüfung für verschlüsselte Namensauflösung im Internet erzwingen
Ausgewählt unten habe bei Fallback auf unverschlüsselte Namensauflösung im Internet zulassen nichts aktiviert.
Auflösungsnamen der DNS-Server: 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com.
Ich weiss nicht ob die dns Einstellung schuld ist? Am Handy und an der fritzbox ist die IP statisch und identisch. Eine dns IP ist da nicht eingetragen.
Unter Verbindung und weiteren Einstellungen habe ich bei meinem Samsung Note 10 plus bei private dns dass stehen 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com.
Ansonsten ist nichts eingestellt was mir gerade einfallen würde, hat jemand eine Idee?
Bei DNS over TLS (DoT)
Habe ich
Verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS)
Und
Zertifikatsprüfung für verschlüsselte Namensauflösung im Internet erzwingen
Ausgewählt unten habe bei Fallback auf unverschlüsselte Namensauflösung im Internet zulassen nichts aktiviert.
Auflösungsnamen der DNS-Server: 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com.
Ich weiss nicht ob die dns Einstellung schuld ist? Am Handy und an der fritzbox ist die IP statisch und identisch. Eine dns IP ist da nicht eingetragen.
Unter Verbindung und weiteren Einstellungen habe ich bei meinem Samsung Note 10 plus bei private dns dass stehen 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com.
Ansonsten ist nichts eingestellt was mir gerade einfallen würde, hat jemand eine Idee?