Unitymedia Signalstärke

Diskutiere Signalstärke im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe seit gestern das Premiere Sport Abo. Ich habe das abo auf meine unitymediakarte registriert und benutze auch den receiver, den mir...
  • Signalstärke Beitrag #1

ATZE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit gestern das Premiere Sport Abo.
Ich habe das abo auf meine unitymediakarte registriert und benutze auch den receiver, den mir unitymedia damals geschickt habe. allerdings ist die signalstärke jetzt nur bei 40% und die signalqualität bei 55%. und ich glaube auch, dass die qualität wesentlich besser sein könnte. woran könnte das liegen, oder ist die signalstärke so normal?

• Signalstärke Beitrag #2
Bei meinen eltern sind signalstärke und qualität 100% :(

• Signalstärke Beitrag #3
Handelt es sich auch um identische Receiver?

• Signalstärke Beitrag #4
....und ich glaube auch, dass die qualität wesentlich besser sein könnte.....
Was heißt das? Unschärfe oder Schnee im ursprünglichen (analogen) Sinn gibt es bei digitalem TV nicht. Entweder Du hast ein Bild, das in Ordnung ist oder bei Empfangsproblemen auch verpixelt sein kann, oder Du hast erst gar kein Bild.

• Signalstärke Beitrag #5
1.ja, beides dieselben receiver.

2.ich habe das gefühl, dass das bild etwas unscharf ist. d.h. bei fussballspielen sind die spieler in den fernaufnahmen nicht sehr scharf, wenn man nah an das bild heran geht. allerdings habe ich einen lcd-fernseher mit 82 cm bildschirmdiagonale. ist das bei solchen fernsehern dann normal?

• Signalstärke Beitrag #6
2. Ja, das ist bei PAL durchaus normal. Vor allem bei Premiere Sport, was mit sehr niedriger Bandbreite (= schlechter Qualität) ausgestrahlt wird. Besser von der Qualität her ist das Bundesliga Abo, was man über UM abschließen kann, ist aber eben auch "nur" PAL, da darf man keine Wunder erwarten. Wirklich besser wird es für deinen TV erst mit HDTV.

Thema:

Signalstärke

Signalstärke - Ähnliche Themen

Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo, gestern fiel bei mir das Kabel Telefon und Internet mit meiner eigenen Fritzbox 6591 aus. Habe mich dann an den Twitter Support gewandt...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Oben