Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware

Diskutiere FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
  • FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware Beitrag #1

MrCroissant

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft.

Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat (FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)) und ich habe keinen Zugriff auf Updates etc.

Ich betreibe die Box an einem Vodafone Anschluss mit meinem eigenen Berechtigungsschlüssel, die Box ist bei Vodafone aktiviert worden und funktioniert.

Gibt es ein Tool, mit welchem man die originale Firmware direkt von AVM auf due Box flashen kann, sodass es "meine eigene" ist - ohne Branding und Beschränkungen?

• FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware Beitrag #2
Ja. Google einfach mal Fritzbox 6490 debranden und befolge die Anleitung.

• FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware Beitrag #3
Hätte nicht gedacht, dass man das hinkriegt. Da Seriennunmmer und MAC-Adresse aber laut der Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, nicht geändert werden, schwebt natürlich das Damoklesschwert der Konsolidierung der Datenbanken von Vodafone(KabelDeutschland) und VodafoneWest(Unitymedia) über der ganzen Sache ...

Es geht ja immer nur "über Kreuz". Eine "Kabel Deutschland" Box im ehemaligen Unitymedia Netz und eine "lgi" Box im ehemaligen Kabel Deutschland Netz (noch!)

Irgendein "Aufbereiter" hat es aber wohl geschafft, Zertifikate, MAC-Adressen usw. von steinalten Kabel-Fritzboxen (6360 und 6320) aus den Ausland in 6490er zu verpflanzen. Von da her können da keine Vodafone Datenbanken einen Alarm auslösen ...

• FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware Beitrag #4
Irgendein "Aufbereiter" hat es aber wohl geschafft, Zertifikate, MAC-Adressen usw. von steinalten Kabel-Fritzboxen (6360 und 6320) aus den Ausland in 6490er zu verpflanzen. Von da her können da keine Vodafone Datenbanken einen Alarm auslösen ...

Kann man das irgendwo mal im Detail nachlesen (also was dort gemacht wurde, das WIE interessiert mich nicht ganz so sehr)? Bisher wurde um dieses Thema in allen Artikel etc. ein riesiger Bogen gemacht und selbst heise hatte ja z.B. ausführlich über die 6490er von w00g berichtet.

• FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware Beitrag #5
  • FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware Beitrag #6
Ah ok, Da steht aber auch nur "nichts bekannt"...

• FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware Beitrag #7
Da wird viel gemutmaßt... Angeblich wurden bei den aufgearbeiteten Boxen auch Seriennummern überklebt ...

Thema:

FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware

FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware - Ähnliche Themen

FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Oben