Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch"

Diskutiere Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe an der Fritzbox nichts geändert, alle Anschlüsse werden "wie immer" verwendet. Plötzlich hat sich aber der "aktuelle...
  • Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Hallo, ich habe an der Fritzbox nichts geändert, alle Anschlüsse werden "wie immer" verwendet. Plötzlich hat sich aber der "aktuelle Energieverbrauch" von 27% auf 25% abgesenkt ...
Was sind bei Euch die Werte, die da angezeigt werden?

WLAN und DECT mit einer Fritz!DECT Steckdose sind in Betrieb, USB-Speicherstick für den Anrufbeantworter, und alle LAN Ports sind belegt ... 2 Prozentpunkte scheinen zwar nicht viel, aber bezogen auf die vorherigen 27% wären das etwa 7% weniger Energieverbrauch....
Hängt der Energieverbrauch ggfs. auch mit dem Korrekturaufwand im Kabelmodem zusammen? Viele zu korrigierende Codewords -> höherer Energiebedarf im Gegensatz zu ausschließlich fehlerfrei empfangenen Codewords.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #2
Ich bin bei 24% mit 6 verbundenen WLAN Geräten und 2 belegten LAN Ports.

• Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #3
27 auf 25 % können einfach Messfehler sein.

• Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #4
Hat sich auch wieder auf 27% erhöht ... wer weiß, wie da gerundet wird, noch nie 26% gesehen. @cudi90 könntest recht haben ...

• Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #5
Das habe ich immer bei mir sind 9 via WLAN drin und 4 Geräte via lan wobei nur grade 1 aktiv ist

Anhänge

• 69F67DF1-F9BF-44F6-9860-54B4F2D8C872.png
    69F67DF1-F9BF-44F6-9860-54B4F2D8C872.png
    671,2 KB · Aufrufe: 6
  • Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #6
So wirklich viel kann man auf die Anzeige nicht geben, nach einiger Betriebszeit mag die eh nicht mehr.
1662445735273.png

• Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #7
...seit dem Update auf 7.29 ca. 5% mehr bei unveränderter Konfiguration 🙁

User.jpg

e/ Ha, unverändert stimmt ja nicht ...ein zweiter Switch nach LAN-Kabel-Orgie zum Schlafzimmer kam ja doch noch dazu :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #8
Ich hatte auf der Übersichtsseite vor dem Update auf 7.29 immer 30 ... 31% - Nachher 25...27%.
LAN voll belegt, WLAN und DECT an, incl Smart Home, ein USB-Stick und ein Analog-Telefon.

• Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" Beitrag #9
Macht euch doch nicht so verrückt wegen ein paar Prozent. Das sind einfach nur Schwankungen von denen ihr auf der Stromrechnung nichts merken werdet.

🤣

Thema:

Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch"

Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch" - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben