• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet war den ganzen Tag weg

Diskutiere Internet war den ganzen Tag weg im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Moin, folgendes Problem. Bei mir war seit 6:30 morgens das Internet weg bis grad eben, also den kompletten Tag. Hatte alles versucht, mehrfach...
  • Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #1

maffle

Punkte Reaktionen
85
Moin,

folgendes Problem. Bei mir war seit 6:30 morgens das Internet weg bis grad eben, also den kompletten Tag. Hatte alles versucht, mehrfach VFS neugestartet, Kabel raus rein alle paar Stunden wiederholt. Antennenanlage im Keller aus an, nichts geholfen. Jetzt grad eben einfach noch mal aus Verzweiflung das Antennenkabel aus der VFS gezogen und wieder reingesteckt und aufeinmal geht es wieder. Ich kann mir das nicht erklären. Ich hatte das auch über den Tag einige male gemacht und auch VFS neugestartet, da hatte es nichts gebracht.

Hier mal meine Werte jetzt, die sehn mir etwas seltsam aus auf einigen Kanälen, sieht man da irgend eine Störquelle?

1720203885216.png
1720203900003.png

1720203909065.png

Ticket hatte ich aufgemacht und Techniker will sich nächste Woche melden, kann ich das Ticket zumachen? Könnte das Antennenkabel irgend ein Defekt haben? Es ist das Originalkabel was bei der VFS dabei war, hab das nie berührt oder verdreht oder dergleichen. Internet war aufeinmal aus dem Nichts weg heute morgen ab genau 6:30.

Die Verstärkerbox im Keller hatte vor gut 3 Jahren schon mal ein Schuss und musste gewechselt werden von einem Techniker, weil sie von einen Tag auf den anderen ausgefallen war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #2
Sendepegel ist viel zu hoch. Sollte sich definitiv ein Techniker anschauen. Sieht auch nicht nach Dämpfung durch Einstrahlung aus.

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #3
Sendepegel ist viel zu hoch
Was heisst das? Woran sieht man das? Welche Auswirkungen hat das? Ich weiss wirklich nicht, wieso es jetzt aufeinmal plötzlich wieder geht. Ich hatte das Antennenkabel mehrfach immer wieder mal raus und rein gesteckt, das hatte nichts gebracht. Jetzt einfach noch mal probiert und plötzlich hat dies nun funktioniert. Locker war der Stecker nicht vorher, hatte immer drauf geachtet. Ich hab mir den Stecker auch angeschaut und nichts sonderbares bemerkt, dass der Pin verbogen war oder dergleichen.

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #4
Weil der Sendepegel auf allen Uploadkanäle im 2. Screenshot deutlich außerhalb der Grenzwerte ist.

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #5
Müsste VF das nicht automatisch mitbekomm bzw gemeldet bekomm durch sensoren logs? Keine Lust da jetzt ein Techniker antanzen zu lassen wenn es jetzt wieder läuft, nacher muss ich dann noch was zahlen weil kein Problem festgestellt wird.

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #6
Es gibt natürlich ein System, dass die Signalwerte tracked. Ob aktuell noch Pro-Aktiv Tickets bei schlechte Pegelwerten ausgelöst werden, weiss ich nicht. Hatte ich früher aber öfter.
Der Support checkt in der Regel beim Anruf die Werte vom Modem. Wenn diese dort schon schlecht sind und du nicht rumgebastelt hast, hast du auch keine Kosten.

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #7
Ich hab das Ticket jetzt zugemacht, ich kann die Dose nicht so einfach freiräumen für einen Techniker da steht ein Schrank vor. Ich hoffe es bleibt jetzt stabil. Vielleicht könnt ich das Antennenkabel auch tauschen, reicht so eins hier?

https://www.amazon.de/dp/B00SZ2102M

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #8
Wie willst du das Kabel austauschen wenn du die Dose nicht so einfach freiräumen kannst?

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #9
Wie willst du das Kabel austauschen wenn du die Dose nicht so einfach freiräumen kannst?
Man kommt mit einer Hand grad so ans kabel um es abzuziehn und dran zu stecken mit etwas Glück. also ist das Kabel geeignet oder nicht?

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #12
Ok, hab ich übersehen, das es steckbar sein soll :)
Ist aber ohne Winkel...

• Internet war den ganzen Tag weg Beitrag #16
Es gibt immer zu jedem Produkt auf Amazon 1 Sterne Bewertungen. Ich habe den Adapter bei mir seit gut 2 Jahren angesteckt und bisher kam es da zu keinen Problemen, bis auf das obige Problem vor einigen Tagen.

Thema:

Internet war den ganzen Tag weg

Internet war den ganzen Tag weg - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Erhebliche Probleme mit 1Gbit/s-Leitung: Hallo Community, ich melde mich, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich betreibe eine FritzBox 6591 an einer 1 Gbit/s-Leitung. Seit Wochen ist es...
Unitymedia Störung Dortmund / Kein Signal kommt ins Haus: Hi! Seit Sa-Morgen weder TV, noch Internet. Vollausfall im ganzen Haus. Und nicht nur in unserem. Betroffen sind auch weitere in unserer Straße...
Unitymedia Internet/Telefon Ausfall: Hallo, liebe Community, seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der...
Oben