• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia privatsender nur analog?

Diskutiere privatsender nur analog? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten UM digital. Ein Fernseher läuft überdas Digitalfernsehen, der andere derzeit noch über analog. Am...
  • privatsender nur analog? Beitrag #1

midnightwish

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Monaten UM digital. Ein Fernseher läuft überdas Digitalfernsehen, der andere derzeit noch über analog.

Am Donnerstag ging erstmal einen halben Tag gar nichts mehr, egal ob analog oder digital wir hatten keinen Empfang mehr. Gegen Spätnachmittag ging es dann wieder, aber der Reciever verlangte einene Sendersuchlauf, da neue Programmtabellen verfügbar waren. Soweit so gut, alles lief wieder, so dachten wir zumindest.

Bis seit Freitag sich immer mehr Programme verabschieden. Inzwioschen haben wir digital sämtlcohe Privaten Sender nicht mehr und auch teilweise Programme wie 1 Plus oder so.

Im analogen Netz haben wir aber die Privaten... es kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein das wir jetzt immer das Zimmer wechseln müssen, wenn wir mal nen Privatsender oder ne Reportage sehen wollen.

Kann uns jemand weiterhelfen, wie wir das Problem beheben können?

Gruß Tina

• privatsender nur analog? Beitrag #2
Dose tauschen .. wenn du nicht weiterkommst - Techniker kommen lassen

Häufigste Fehlerquellen:
Dose die den S2/S3 nicht durchlassen
Alte Bauteile oder defekte IEC Verteiler
Unterpegel Dose

• privatsender nur analog? Beitrag #3
Danke für den Tipp,

als wir die alte Dose aussbauen wollten durften wir feststellen, das diese gar nicht richtig angeschlossen war. Nun funktioniert alles. Michwundert nur, das es bisher immer einigermaßen funktioniert hatte

• privatsender nur analog? Beitrag #4
Hallo midnightwish,

wie ich sehe kommst Du auch aus Herborn, im Moment wird hier auch das Kabelnetz modernisiert, deswegen verlangte dein Reciever nach einem Suchlauf ;-)

Das Problem mit der Dose kam wohl eher zufällig hinzu.
Ursache war aber eher der Verstärkertausch und eine Kanalneubelegung seitens Unitymedia.

Gruß,
Zepar

Thema:

privatsender nur analog?

privatsender nur analog? - Ähnliche Themen

Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Internet/Telefon Ausfall: Hallo, liebe Community, seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der...
Oben