Uncorrectable Werte der Fritzbox

Diskutiere Uncorrectable Werte der Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
  • Uncorrectable Werte der Fritzbox Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler...
Dazu "springen" die in der Fritzbox angezeigten Werte sehr komisch ...
Dass es irgendwann einen internen Überlauf gibt, mag ja noch angehen, aber diese Spikes nach unten vor dem Rücksetzen auf 0 am rechten Rand der Grafik irritieren doch sehr.
Tritt nur in diesem Kanal auf, der andere OFDM und die DOCSIS 3.0 Kanäle haben das nicht ...Ich lese die Werte einmal pro Minute per Script aus.
Fritzbox meint, die Verbindung stünde seit über 10 Tagen ohne Störung.

1762525203926.png

• Uncorrectable Werte der Fritzbox Beitrag #2
Nachtrag: Meine Frage fehlt noch - hat jemand ähnliches beobachtet?
Mich irritiert explizit, dass die Uncorrectables diese Fehlzählungen haben...
Bis es zum Überlauf kommt, und die Zählung wieder bei 0 beginnt, sollten die Werte doch ansteigen oder konstant bleiben, SINKENDE Werte kann es eigentlich nicht geben ...

• Uncorrectable Werte der Fritzbox Beitrag #3
Ich hatte für Experimente den Verstärker "Totgelegt"... und ein direktes Kabel vom Doppelt galvanischen Trennglied am Hausübergabepunkt zur Fritzbox verlegt. Pegel haben sich nicht unterschieden zum Zustand mit Hausverstärker, Multimediadose und sonstiger Verteiltechnik auf dem Weg zur Fritzbox ...
Nach dem Rückbau auf den Ursprungszustand sind die Störungen im Downstream deutlich weniger geworden, aber noch vorhanden.
Der Upstream ist immer noch ziemlich unschön. Packet Loss bei gesendeten Paketen gibt es auch...
Im Alltagsbetrieb aber keine Beeinträchtigungen ...

SC-QAM pendelt auf und ab zwischen 4QAM und 64QAM
OFDMA ist zeitweise auch runter auf 32QAM

Thema:

Uncorrectable Werte der Fritzbox

Uncorrectable Werte der Fritzbox - Ähnliche Themen

Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Oben