Unitymedia Philips DCR 9000

Diskutiere Philips DCR 9000 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe da ein Problem. Ich würde mir gerne bei Amazon den Philips DCR 9000 Receiver kaufen. Ich habe eine IO2 Karte. Kann aber nirgendwo...
  • Philips DCR 9000 Beitrag #1

dbd2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da ein Problem. Ich würde mir gerne bei Amazon den Philips DCR 9000 Receiver kaufen. Ich habe eine IO2 Karte. Kann aber nirgendwo lesen ob der Receiver Alphascript unterstützt. Kann mir hier jemand Auskunft geben, oder mir einen HD Receiver empfehlen der HD tauglich ist und mit meiner Karte funktioniert? Danke schon mal

• Philips DCR 9000 Beitrag #2
Du musst auch nicht nach Alphacrypt, sondern Nagravision bzw. "Premiere-zertifiziert" suchen, wenn du schon die I02 Karte hast. Da das von dir gewählte Philips-Modell diese Zertifizierung besitzt, steht dem TV-Vergnügen also nichts im Wege :)

Was du sicherlich aufgeschnappt hast, ist das CAM Modul Alphacrypt von Mascom, das man in einen CI-Schacht am Receiver stecken kann. Damit kannst du auch die "normale" Smartcard von UM verwenden (nur Classic ab Firmware 3.14, das Light-Modul funktioniert natürlich nur mit der I02).

• Philips DCR 9000 Beitrag #3
Danke für die Info. Das mit dem Alphacrypt hat mir der Mensch von Unitymedia gesagt.

Thema:

Philips DCR 9000

Philips DCR 9000 - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Einzelnen Receiver fehlen Sender: Bisher habe ich einen Sky Receiver in Betrieb. Funktioniert tadellos, bis auf die Tatsache das die HD-Option damit nicht funktioniert. Also wollte...
Oben