Unitymedia DVB-C Fragen

Diskutiere DVB-C Fragen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; ... boah, der ist ja geradezu elefantös :D
  • DVB-C Fragen Beitrag #26
...
Da wir gerade beim Klugscheißen sind :D :
SD Programme werden in Europa nach dem PAL Standard ausgestrahlt, das heißt im besten Fall in der Auflösung von 720x576 Bildpunkten
PAL hat überhaupt nichts mit der Auflösung zu tun, ebenso wenig mit der Bildwiederholrate. PAL ist die Art der Farbmodulation. Ist ein oft gemachter Fehler...
... boah, der ist ja geradezu elefantös :D

• DVB-C Fragen Beitrag #27
Hier war doch ausdrücklich Klugschei.ßen erwünscht, oder :D ?

• DVB-C Fragen Beitrag #28
Eben !

Bin auch eher an sachlichen Informationen interessiert !
:smile:

• DVB-C Fragen Beitrag #29
Plasmas digitalisieren Grundsätzlich das Bild ?
:confused:

Japp - ähnlich wie LCD Bildschirme, haben Plasmabildschirme ein festgelegtes Raster von Punkten horizontal und vertikal. Auch bieten Plasmas die Möglichkeit direkt ein Digital-Signal einzuspeisen - wo die einezelnen Bildpunkte im Idealfall direkt angesteuert werden. Die Anschlüsse kennst Du als HDMI oder DVI.

Gruß,
Zepar

• DVB-C Fragen Beitrag #30
Danke, Zepar,

für die konkrete, sachliche Antwort !

Thema:

DVB-C Fragen

DVB-C Fragen - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Oben