Unitymedia Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard?

Diskutiere Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; ich bislang noch einen analogen Kabelanschluss mit Tividi Free. Also eine I02 Smartcard mit PR-Fox C Receiver. Wenn ich jetzt meinen Anschluss auf...
  • Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard? Beitrag #1

Desperados-1984

Punkte Reaktionen
0
ich bislang noch einen analogen Kabelanschluss mit Tividi Free. Also eine I02 Smartcard mit PR-Fox C Receiver.
Wenn ich jetzt meinen Anschluss auf Digital umstellen lasse, um 1 € pro Monat zu sparen, bekomm ich dann zwangsläufig auch ne neue Smartcard inkl. neuem Receiver oder darf ich meinen alte Smartcard behalten? Ich will nämlich keine I01 oder I03 Smartcard da mein Receiver den ich im Moment benutze die nicht vertragen würde (nicht der PR-FOX)

• Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard? Beitrag #2
Ganz sicher, kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Ich vermute aber, dass es ca so laufen wird:
- an deiner alten Smartkarte änder sich nichts
- für den digitalen Kabelanschluss bekommst du eine UM01 Karte mit dazu gehörendem Receiver

Also hättest du dann zwei Karten und Receiver. Wie gesagt: sicher ist das nicht, ist aber meine Vermutung. Sicher wird dir das nur die Hotline sagen können. ;)

• Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard? Beitrag #3
wenn du Tividi Free hast dann hast du doch einen digitalen Anschluß. Deine Karte entschlüsselt dann doch auch schon alle Privaten (wenn ich nicht irre)
Willst du noch andere Pakete dazu buchen werden die einfach auf deiner vorhandenen Karte freigeschaltet

• Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard? Beitrag #4
wenn du Tividi Free hast dann hast du doch einen digitalen Anschluß

nicht ganz, als es noch Tividi hieß gabs die Unterscheidung zwischen digital und analog nicht. Man hatte ganz normal einen Kabelanschluss und bekam Tividi dazu. Vertragsrechtlich gilt der jetzt als analoger Anschluss und ich bezahl 17,90€ im Monat. jetzt wollte ich halt 1€ sparen und daraus nen richtigen digitalen machen lassen.

• Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard? Beitrag #5
Das sollte halt möglich sein. Und wie ich weiterhin vermute, wirst du dafür einfach noch einen Receiver und eine Smartkarte bekommen. Kannst ja mal bei der Hotline anrufen und das Ergebnis hier berichten. :)

Thema:

Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard?

Bei wechsel von analog (Tividi) auf Digital neue Smartcard? - Ähnliche Themen

Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Cisco EPC3212 vs Fritz 6490 vs 7490 (an Cisco)?: Hallo Zusammen, TLDR Hintergrund Ich werde voraussichtlich meinen Tarif von "Internet 100" auf "Internet PREMIUM 120" umstellen lassen. Seit...
Unitymedia Sky Paket und KabelBW auf einer SmartCard inkl. HD: Hallo, Im Moment könnte ich in unserem KabelBW Shop direkt über Sky, Sky Welt, Sky Film, Sky Buli und Sky Sport inkl HD Option und Sky 320GB...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben