Guten Morgen,
ich habe seit Samstag den C854 von Technotrend. Angeschlossen ist er nun über HDMI an meinen Panasonic TH 37 PX 80. Leider habe ich das gleiche Problem wie Steve_Black24 (ein paar Seiten vorher), d.h. es wird ca. alle 3 - 10 Minuten das Bildformat angepasst. Das Fernsehbild ist dann kruz weg, es erscheint das Fromat "Breitbild", und dann wird das Fernsehbild wieder angezeigt. Ich habe schon sämtliche Einstellungen - sowihl am TV als ach am Receiver - durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Z.Zt. habe ich am Receiver 16:9 und pillarbox eingestellt, am Fernseher 16:9. Hat jemand ebenfalls dieses Problem, bzw. kennt jemande eine Lösung? Bei TT habe ich schon angefragt, aber die Antwort eteht natürlich noch aus(ich erwarte allerdings auch nicht alzu viel...).
Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße aus Köln
Hallo vermont,
ich heiße Heinz und bin als regisetrierter User das erste Mal im Forum.
Dein beschriebenes Problem habe ich auch. Ich habe ebenfalls einen Panasonic, den TH 42 PX 80.
Ich habe mich aufgrund meines Problems mit Technotrend in Verbindung gesetzt und prompt eine Antwort erhalten:
Das von Ihnen geschilderte Problem ist bekannt. Da sie ja bereits im Internet fündig geworden sind, gebe ich Ihnen hier noch einen Tipp wonach sie schauen können. Das Problem das Sie schildern hört sich stark nach einem "Handshake" Problem an. Das bedeutet, dass Ihr HDMI-Kabel nicht richtig isoliert ist. Sie erwähnten zwar das Ihr Kabel hochwertig sei, aber für dieses Problem gibt es nur zwei Ursachen. Die erste ist das Kabel, welches durch schwache Isolierung Störfrequenzen auffängt und diese weiterleitet, so das sie sporadische Bildausfälle haben. Die Zweite ist ein Kommuniktionsproblem zwischen TV und Receiver, welches durch bauartbedingte Unterschiede hervorgerufen wird, die Geräte können sich nicht auf einen HDMI-Kanal einigen.
Hierfür gibt es noch keine Abhilfe.
Ich würde Ihnen empfehlen sich ein HDMI-Kabel zu kaufen, welche doppelt Isoliert ist. Dazu würde ich alle Quellen die irgendwie strahlen (Handy, Festnetzstationen usw.) vom TV und dem Receiver wegstellen. ( Ende des Zitats )
Ich habe mir daraufhin ein neues HDMI ( doppelte Abschirmung mit Ferriten ) gekauft. Das Problem habe ich noch immer.
Mich würde mal interesseren, wer noch einen Panasonic verwendet, wo es ohne Probleme geht und was dort bessser ist als bei Dir oder mir.
Gruß Heinz