• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kundenlogin geht auf Linux nicht

Diskutiere Kundenlogin geht auf Linux nicht im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; während zum gleichen Zeitpunkt das Login auf Windows funktioniert. Linux Kubuntu 8.0.4 Habe jetzt 3 Browser probiert: Firefox Opera...
  • Kundenlogin geht auf Linux nicht Beitrag #1

dkick

Punkte Reaktionen
0
während zum gleichen Zeitpunkt das Login auf Windows funktioniert.

Linux Kubuntu 8.0.4

Habe jetzt 3 Browser probiert:
Firefox
Opera
Konqueror
überall das gleiche Symptom: Beim Klicken auf den Button Kundenlogin (Hessen oder NRW) schlägt das Laden der Folgepage fehl (Sanduhr).

Einzig Opera ist bzgl. der Gründe etwas gesprächig:
Code:
Fehler!
Der Server antwortete nicht innerhalb der gegebenen Zeit.
Die von Ihnen aufgerufene Adresse, https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go?Event=LOGON:START_IESY, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (552)
https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go?Event=LOGON:START_IESY
Opera konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Der Server könnte das nicht unterstützte SSL 2 Protokol benutzen, welches als nicht sicher genug für eine sichere Kommunikation gilt. Der Besitzer der Site sollte auf TLS 1.0 oder neuer umstellen.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit der selben Verbindung funktionieren.

Seltsamerweise funktionieren alle 3 Browser hervorragend bei sonstigen https Seiten (Online Shops, Online Banking etc).

Schade aber auch für reine Linux Kunden...

Gruß

dkick

• Kundenlogin geht auf Linux nicht Beitrag #2
Funktioniert hier mit konqueror, Firefox und Opera unter arch linux einwandfrei.
Also ein generelles Linux-Problem ist das nicht.

• Kundenlogin geht auf Linux nicht Beitrag #3
Keinerlei Probleme mit Debian (testing/lenny). Opera, Iceweasel und Epiphany öffnen alles einwandfrei... Überprüf mal ggf. deine Proxy-Einstellungen, evtl ist da versehentlich was eingetragen. Oder wenn da ein Proxy sein soll, lässt er ggf. den angegebenen Zertifizierungstyp nicht zu.

MfG

• Kundenlogin geht auf Linux nicht Beitrag #4
MTU Size war zu groß

<t>Ich hatte zuvor den von UM gestellten und konfigurierten Netgear Router gegen eine vorher DSL-konfigurierte Fritzbox 7170 ausgewechselt.<br/>
<br/>
Angeregt durch die Lösung für die Pseude-Netzausfälle in Düsseldorf habe ich die MTU size auf 1488 (1496 hättens auch schon getan) gesetzt - und siehe da, jetzt geht auch der Zugriff auf die Service Seite.<br/>
<br/>
gruß<br/>
<br/>
dkick</t>

Thema:

Kundenlogin geht auf Linux nicht

Kundenlogin geht auf Linux nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Proxy Einstellungen Unitymedia: Guten Tag, habe, nachdem zahlreiche Probleme beseitigt wurden, nun ein anderes: Kurz vorab, im Firefox kommt dieses Problem deutlich öfter zum...
Unitymedia myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meinen 2 Play auf den Business Vertrag 50 Mbit mit einer statischen, öffentlichen IPv4 umgestellt. Überprüft habe...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben