Unitymedia Unitymedia mit Dreambox?

Diskutiere Unitymedia mit Dreambox? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich wechsle grade von Sat auf Kabel und möchte nun Unitymedia-Digital-Kunde werden. Nun besitze ich noch eine Dreambox 7025+ und...
  • Unitymedia mit Dreambox? Beitrag #1

BenWish

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wechsle grade von Sat auf Kabel und möchte nun Unitymedia-Digital-Kunde werden. Nun besitze ich noch eine Dreambox 7025+ und würde diese gerne behalten. Einen Kabel-Tuner habe ich schon. Nun meine Frage: Was brauche ich noch? Gelesen habe ich, dass ich eine bestimmte Smartcard brauche und ein Alphacrypt CI-Modul, richtig? Ist das alles was ich benötige? Also CI-Modul in die Box, Smartcard in das Modul und läuft? Oder muss ich noch was anderes beachten? Und wo kaufe ich das CI-Modul am besten?
Sorry, Fragen über Fragen, aber ich habe mich vorher noch nie mit dem Thema beschäftigt. Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus,
BenWish

• Unitymedia mit Dreambox? Beitrag #2
Die Module sind von Mascom. Ich würde mir auf jeden Fall ein neues Modul kaufen, da immer mal wieder gefälschte Module im Umlauf sind. Wenn du dir das Alphacrypt Classic (~100€) holst, dann kannst du auch die Standard-Smartcard von Unitymedia verwenden.

• Unitymedia mit Dreambox? Beitrag #3
Hi,
erstmal Danke für deine Antwort. War jetzt mal auf www.mascom.de. Da stehen ja viele verschiedene Hersteller zum Kauf. Aber nur das normale Alphacrypt Modul funktioniert mit der normalen Unitymedia Smartcard? Also brauche ich dann bei der Unitymedia-Anmeldung garnichts zu beachten, kann mir einfach online meine Pakete zusammenstellen, mir ein Alphacrypt Modul bestellen, alles zusammenstecken und das funktioniert?

• Unitymedia mit Dreambox? Beitrag #4
Genau, AlphaCrypt Common Interface Modul (#CIALPHACRYPT) wäre dann das Richtige.
Würde aber noch bei der Bestellung darauf hinweisen, dass sie das Modul updaten sollen.

• Unitymedia mit Dreambox? Beitrag #5
Ok, soweit schonmal vielen Dank :)

Aber so wie ich das sehe, habe ich doch zwei Möglichkeiten, oder?
1. Wie beschrieben, Alphacrypt Modul bestellen und normale Karte reinstecken.
2. Einen "Nur-Karten-Vertrag" abschließen und die I02-Karte dann ohne CI-Modul in die Dreambox stecken

Was wäre denn nun empfehlenswerter? Sind die beiden Sachen sicher? Oder kann es mir passieren, dass Unitymedia jetzt in ein paar Monaten die Verschlüsselung ändert und ich mit den Möglichkeiten dann im Regen stehe weil das eine oder andere nichtmehr funktioniert?

Würde aber irgendwie trotzdem zum Alphacrypt Modul tendieren erstmal. Dann könnte ich nämlich den UM-Receiver ins Schlafzimmer stellen und bei Bedarf da auch mal die Karte reinstecken.

• Unitymedia mit Dreambox? Beitrag #6
1) klappt
2) ebenfalls, da die 7025 zwei Smartcard-Reader verbaut hat.

Welche Variante nun für dich die Bessere ist, musst du selbst entscheiden.

• Unitymedia mit Dreambox? Beitrag #7
1) Welche Karte gibt es denn in NRW grundsätzlich, wenn man 3Play bucht?
2) Funktioniert diese Karte in der UM-Box, sowie auch in der Dreambox ohne CI-Modul?
3) Sind die HD-Programme(ardHD, zdfHD, ArteHD sowie ServusTV) ohne Karte empfangbar?

• Unitymedia mit Dreambox? Beitrag #8
1) Welche Karte gibt es denn in NRW grundsätzlich, wenn man 3Play bucht?
2) Funktioniert diese Karte in der UM-Box, sowie auch in der Dreambox ohne CI-Modul?
3) Sind die HD-Programme(ardHD, zdfHD, ArteHD sowie ServusTV) ohne Karte empfangbar?

1. UM02
2. Ja, Jein nur über Umwege
3. Ja, ja, ja, nein

Thema:

Unitymedia mit Dreambox?

Unitymedia mit Dreambox? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben