• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Glasfaserbruch Raum Düsseldorf

Diskutiere Glasfaserbruch Raum Düsseldorf im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Alles Spekulatius :D Ich tippe auf einen Baggerfahrer mit suboptimaler Arbeitseinstellung :zerstör:
  • Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #26
Mal ne Frage, wie kommt so ein Bruch zustande???????? Die liegen doch tief in der Erde oder seh ich das falsch?

Alles Spekulatius :D
Ich tippe auf einen Baggerfahrer mit suboptimaler Arbeitseinstellung :zerstör:

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #27
Naja, Stelle dir mal vor, du hast BAGGERARBEITEN.
So nen Bagger hebt ne Grube aus.

Dabei " Uebersieht " der Baggerfuehrer einen Kabelschacht, und schon ist die ltg. gekappt.

Hab ich schon erlebt, da war es aber keine Glasfaser sache, sondern STROMLEITUNG.

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #28
KÖLN IM EIMER

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #29
In Dortmund das gleiche, von der eigentlichen Störung natürlich völlig unbetroffen und nun einige Seiten die sich nicht mehr ansurfen lassen, über anonyme Surfseiten kommt man allerdings überall drauf nur nicht beim direkten ansurfen. Am Telefon sagte man mit Düsseldorf kann das absolut nichts zutun haben, also muss das dann wohl eine allgemeine neue Störung sein die überall auftritt :sauer:

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #30
Na prima, nachdem es heute Morgen in D´dorf schon nicht funktionierte, läuft jetz ab ca. 15.15 in Colonia auch nix mehr.
:wein:

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #31
Na das heißt mal wieder, surfen über Proxyserver.

Ich hoffe so ne Reparatur dauert nicht ewig.

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #32

Wie ?? Schon wieder abgestiegen ?? :D :brüll:

(Kleiner Scherz muss auch mal sein)

Zum Thema: Ob es nun am Kabelbruch liegt oder nich sei erstmal dahingestellt. Auf jedenfall ist die jetztige Störung nicht regional eng begrenzt sondern sehr großräumig. Übel, übel... Bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt :kratz: :mussweg:

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #33
Hallo zusammen,

ich sitze hier in Düsseldorf und bin Unitymedia-DigitalTV-Kunde (Analog + Digital), und hier gibt's seit 9:30 kein Kabel-TV mehr, das ist doch dann der gleiche Grund wie bei Euren Internet/Telefon-Problemen, oder?

-:), Jackie

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #34
ist ja nicht das erste mal das der Tiscali-Uplink weg ist , Telia rockt denn sonst wären wir nicht hier. :D

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #35
Hallo zusammen,

ich sitze hier in Düsseldorf und bin Unitymedia-DigitalTV-Kunde (Analog + Digital), und hier gibt's seit 9:30 kein Kabel-TV mehr, das ist doch dann der gleiche Grund wie bei Euren Internet/Telefon-Problemen, oder?

Beim Kabel-TV habe ich hier keinerlei Störungen zu vermelden. Immerhin... :kafffee:

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #36
Keine Ahnung ob es was damit zutun hat, aber bei mir gehen gerade wieder diverse Seiten nicht. :wut: :wand:
Bei mir gehen auch so einige Seiten nicht. Und das trotz DNS Server wechsels und Reserve DNS.

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #37
Ich komme auch nichmehr überall rein. Ebay braucht ewigkeiten bis es geladen ist, digitalfernsehen.de geht garnichmehr. Yahoo Mail wird fehlerhaft geladen.

Echt Scheisse :wein:

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #38
40724 auch noch Probleme mit einigen Seiten. Würd ma sagen: abwarten und Tee trinken. :kafffee:

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #39
Ich habe gerade eine Antwort-Mail von UM erhalten: "Aufgrund einer Störung unseres Uplink Routers zu Tiscali wird der Traffic derzeit über alternative Routen geleitet. Dabei kommt es insbesondere im Lambdanet Netzwerk zu erhöhten Latenzen. Wir arbeiten an der Störungsbeseitigung." :roll:

Na denn... :kafffee:
Aber was zum Geier ist Lambdanet ???

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #40
LambdaNet Communications Deutschland AG betreibt ein Glasfasernetz, das 40 Städte in 11 Ländern verbindet, sowie 24 Rechenzentren.

:D

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #41
Momentan gehts bei mir seit gerade wieder! :)

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #42
Jup bei mir auch alles wieder da, fragt sich nur wie lange

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #43
Hi,
Hallo zusammen,

Beim Kabel-TV habe ich hier keinerlei Störungen zu vermelden. Immerhin... :kafffee:

Oh Mann, bin ich dann der einzige hier, bei dem das UnityMedia-TV seit heute morgen 9:30 Uhr kapott ist?

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #44
Tatsache Leute, nun funzen alle Seiten wieder :super:
Und dabei wollte ich schon ´ne neue Lambdasonde ins Modem bauen :D

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #45
UPDATE - DUESSELDORF -> GRAFENBERG:

Es geht wieder alles.

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #46
Prima !

Respekt ! Ging aber schnell !
:smile:

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #47
Hier auch wieder alles OK :smile:.

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #48
Hier geht nun alles wieder, bekam Anruf das es nur ne kleingikeit war und nun ist alles wieder bestens. ich hoffe bei allen anderen auch?

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #49
Hier geht nun alles wieder, bekam Anruf das es nur ne kleingikeit war und nun ist alles wieder bestens. ich hoffe bei allen anderen auch?

Wiegesagt, TV weiterhin kaputt. Habe nochmal bei UM angerufen, die Störung im Großraum Düsseldorf betrifft laut denen auch TV... seufz.

-:-(, Jackie

• Glasfaserbruch Raum Düsseldorf Beitrag #50

Wiegesagt, TV weiterhin kaputt. Habe nochmal bei UM angerufen, die Störung im Großraum Düsseldorf betrifft laut denen auch TV... seufz.

-:-(, Jackie

Hmm... Komische Auskunft, da du bislang der Einzige zu sein scheinst, der TV-Ausfall zu beklagen hat. Wie gesagt, mit TV-Signal gabs hier keine Prob´s.

Thema:

Glasfaserbruch Raum Düsseldorf

Oben