Unitymedia Receiver HDMI HD Recorder und Flat

Diskutiere Receiver HDMI HD Recorder und Flat im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Mal wieder eine dieser blöden Fragen, die es ja eigentlich nicht gibt. Ich habe Unitimedia und werde mir in den nächsten Wochen nen neuen TV und...
  • Receiver HDMI HD Recorder und Flat Beitrag #1

dimido66

Punkte Reaktionen
0
Mal wieder eine dieser blöden Fragen, die es ja eigentlich nicht gibt.

Ich habe Unitimedia und werde mir in den nächsten Wochen nen neuen TV und vermutlich auch einen Receiver kaufen, da ich den neune TV über HDMI betreiben will. Der DVD/HD Recorder kommt auch über HDMI an den TV. Wir kommt aber der Receiver an den DCD/HD, der hat ja keinen HDMI Eingang und der Receiver hat ja zumeist nur einen HDMI AUsgang?

Brauche ich nun um in voller Qualität aufnehmen zu wollen, tatsächlich einen Receiver mit Fesplatte, da ich meinen Recorder nur über Scrat anschließen kann?

Ist der Unterschied zwischen HDMI und nem wertigen Scart Kabel wirklcih so groß?

• Receiver HDMI HD Recorder und Flat Beitrag #2
Hi,

nicht nur der Unterschied zwischen Scart und HDMI ist "groß", wobei das auch relativ ist

Wirklich groß ist der Unterschied da ein HDD-receiver den Originalstream aufzeichnet. Du übernimmst 1:1 die Bild- und Tonquali, incl. 5.1 Ton (wenn er gesendet wird)
Ein DVD-HDD-Recoder empfängt immer ein analoges Signal (ob per Antennen- oder Scart-Eingang9 und muss dieses in Echtzeit encoden. Je nach gewählter Aufnahmestufe erhälst du mehr oder weniger Bildquali, aber auf jeden Fall schlechter als das Original

Auf einem großen Flach-TV ist der Verlust selbst bei XP gut zu sehen

Thema:

Receiver HDMI HD Recorder und Flat

Receiver HDMI HD Recorder und Flat - Ähnliche Themen

Unitymedia einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
Unitymedia Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever: Hallo zusammen, vllt. könnt Ihr mir weiter helfen?! Ich habe zwei Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever, welchen ich ohne CI+ Karte immer an...
Unitymedia Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver: Unitymedia meint, ich sollte doch mal auf schnelleres Internet + Horizon TV aufrüsten und ich frage mich, ob ich dadurch auf meinen...
Unitymedia HD-Receiver ohne Ton: Hallo Zusammen, ich werde noch verrückt. Bei meinem HD-Receiver kommt es in immer kürzer werdenden Abständen dazu, dass mir zwar alle Sender...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Oben